p konto und 1. mai

2 Antworten

Die liebe Sparkasse macht das gerne bei P- Konten ,das Geldeingänge einen Tag stehen bleiben.Machen nicht alle Banken ,normal kann man gleich bei Gutbuchung über sein Geld verfügen,ausser du hast deinen Freibetrag für den Monat schon ausgeschopft.Ab den 1. Mai ist aber der neue Freibetrag wieder verfügbar.Sollte auch egal ob Feiertag oder Wochenende da auch verfügbar sein.Leider aber ist das nicht bei allen Banken so.Am Freitag aber solltest auch du dein Geld verfügen können.

Das kann dir nur deine Sparkasse beantworten, denn diese Wartezeiten haben keinen rechtlichen Hintergrund, sondern einen banktechnischen.