Ist Samstag ein Werktag? Ist der 1. Mai ein Feiertag in Deutschland?

6 Antworten

Der 1. Mai ist ein Feiertag in Deutschland. Der Samstag ist ein Werktag. Ich persönlich würde eher von einer Lieferung am Montag ausgehen...

TheKad00 
Fragesteller
 02.05.2015, 11:08

Ich wollte es positiv bewerten, sorry. 

Ok, würde auch hoffen, dass die Ware am Montag kommt.

Danke

1. Mai ist in D ein gesetzlicher Feiertag und somit kein Werktag.

Samstage sind Werktage. Grundsätzlich sind alles Werktage, an denen die "normalen" Geschäfte geöffnet haben. - Also auch z.B. der 24.12 - aber nicht der 25.12 (1. Weihnachtsfeiertag = gesetzlicher Feiertag)

TheKad00 
Fragesteller
 02.05.2015, 11:16

So ist das.  Danke, du hast mir sehr geholfen 

Also in Deutschland ist heute Werktag. Schau doch mal ob die Geschäfte offen haben. Wenn ja, dann kommt auch die Post.

TheKad00 
Fragesteller
 02.05.2015, 11:15

Danke, denke schon dass die Geschäfte heute geöffnet haben. 

Der 1. mai zählt als feiertag, auch in DE, der samstag aber ist ein werkstag

TheKad00 
Fragesteller
 02.05.2015, 11:10

Danke, sehr hilfreich! ☺

Ja in D auch & zählt auch als Feiertag.