Ist Samstag ein Werktag? Ist der 1. Mai ein Feiertag in Deutschland?

6 Antworten

Der 1. Mai ist ein Feiertag in Deutschland. Der Samstag ist ein Werktag. Ich persönlich würde eher von einer Lieferung am Montag ausgehen...

TheKad00
Fragesteller

Ich wollte es positiv bewerten, sorry.

Ok, würde auch hoffen, dass die Ware am Montag kommt.

Danke

1. Mai ist in D ein gesetzlicher Feiertag und somit kein Werktag.

Samstage sind Werktage. Grundsätzlich sind alles Werktage, an denen die "normalen" Geschäfte geöffnet haben. - Also auch z.B. der 24.12 - aber nicht der 25.12 (1. Weihnachtsfeiertag = gesetzlicher Feiertag)

TheKad00
Fragesteller

So ist das.  Danke, du hast mir sehr geholfen

Also in Deutschland ist heute Werktag. Schau doch mal ob die Geschäfte offen haben. Wenn ja, dann kommt auch die Post.

TheKad00
Fragesteller

Danke, denke schon dass die Geschäfte heute geöffnet haben.

Der 1. mai zählt als feiertag, auch in DE, der samstag aber ist ein werkstag

TheKad00
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich! ☺

Ja in D auch & zählt auch als Feiertag.