P Konto geld freischalten

9 Antworten

An Samstagen und Sonntagen arbeitet eine Bank grundsätzlich nicht mit Konten.

Wenn du am Freitag Geld auf dein P-Konto bekommen hast, dann kannst du am Montag drüber verfügen.

Nachrichten an die Bank bringen da gar nichts. An Samstagen und Sonntagen buchen Banken generell gar nichts. Die arbeiten da nicht.

Wenn du am Freitag nichts abheben konntest, dann geht das an Samstagen und Sonntagen auch nicht.

Bei einen P- Konto kannst du ,solange du den Freibetrag noch nicht erreicht hast ,sobald das Geld gebucht ist ,es auch haben,nur wenn der Freibetrag schon ausgeschöpft ist für diesen Monat musst du warten bis zum 1.9.Ich denke aber das es nicht so sein wird bei dir.Du solltest sobald das Geld gebucht ist auch drüber verfügen können.Nur das Wort Sparkasse sagt alles ,bei denen ist es normal das du warten musst bis du an dein Geld kommst.normal aber nicht üblich.Halten wohl alle Banken unterschiedlich.Das P-Konto darf nicht anderst behandelt werden als ein normales Girokonto.Nur du hast halt einen Freibetrag über den du verfügen kannst ,alles darüber ist weg,aber auch dann nur wenn eine Pfändung drauf ist.

Auch bei den Sparkassen ist das nicht üblich ;).

@Sebbel2

also bei den sparkassen wird nur einmal am tag kontrolliert und freigeschaltet außer freitags da machen die das 2 mal und wenn ein geldeingang zu verbuchen ist passiert das meinst immer erst am nächsten tag heisst frühs kommt das gehalt drauf dann kommt es drauf an wann der mitarbeiter der sparkasse mal drüber guckt passiert das am vormittag noch kann mann ab 0 uhr darüber verfügen ist es aber erst abend kurz vor feierabend ist das geld auch erst am nächsten tag wenn die anfangen zu arbeiten frei.. 

das sind halt die sparkassen;(

wenn der betrag morgens gutgeschrieben ist aber nicht freigeschaltet ist und es is freitag dann istdas samstag früh verfügbar ich habe das selber erlebt und mir wurde das auch von der sparkasse bestätig

Glaube nicht das die Bank das machen würde aber kannst ja mal ne Email schreiben und warten was sie Antworten.

Habe auch ein P Konto aber bei mir kann ich das immer sofort nutzten

So soll es auch sein ,nur Sparkassen haben da ihren eigenen Kopf.

Hi da musst du bei der Bank am besten telefonisch nachfragen, ist von Bank zu Bank verschieden...

Mag ja sein, aber in einem sind alle Banken gleich

Sie arbeiten mit dem Geld. Du bekommst das Geld so spät es dir Bank einrichten kann - also so lange die Ausreden der Bank nicht selber zu blöd werden.

Natürlich könnte man im digitalen Zeitalter so was bis auf mehrere Stellen nach dem Komma Bruchteile Sekundengenau buchen.

Auf der anderen Seite interesirt es ja nicht mal jemanden - ob -Richter, Anwälte usw. ob der Titel eine rechtliche Grundlage hat. Sei froh, das ein bischen Geld überhaupt für Dich bleibt. Wenn du Schulden hast, bist Du ausgelifert.

Was möchtest Du wissen?