Überweisung Lohn, von sparkasse zu sparkasse unterschiedlich?

3 Antworten

Ja, in der Tat dauert es dann länger.

Hinzu kommt,  dass Sparkasse nicht gleich Sparkasse ist.

Es gibt Stadtsparkassen und andere Sparkassen (z. B. Hamburger Sprkasse), die nicht zusammengehören.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Bei meiner Bank werden Buchungen zwischen zwei Konten innerhalb der Bank (auch bei verschiedenen Kontoinhabern) normalerweise sofort, also innerhalb weniger Minuten gebucht (mit einer Rückhaltezeit von 30 min). Zwischen zwei Banken dauert es länger.

Ok das beruhigt mich ja schon mal :-) danke.