P-Konto höherer Geldbetrag eingegangen?

3 Antworten

Sofern keine Kontopfändung vorliegt, kannst Du soviel Geld abholen wie an Guthaben vorhanden ist. Liegt eine Kontopfändung vor bekommst du genau das was dir an Freibetrag zusteht. Der Rest ist w .. e ... ch....

Wenn du eine aktive Pfändung hast steht dir nach wie vor nur dein monatlicher Freibetrag zur Verfügung. Egal welcher Natur diese Nachzahlung ist (ergo = zählt als pfändbares Einkommen!)

Da passiert nichts da es wie ein normales Konto ist

so lange du keine Pfändung drauf hast ist eine Pfändung drauf hast du deinen Freibetrag zur Verfügung der Rest ist weg

wer von wo Geld aufs Konto packt interessiert deinem Konto ja nicht ist das geld drauf kannst du es abhollen ob du es zurück zahlen mußt klärt die renten kasse nicht das p konto