P-Konto Geld nicht verfügbar?

4 Antworten

Nope, ich meine, das hängt vom Monatswechsel ab?!? Da sollte es aber Regeln geben, die in den AGB stehen oder Euch mitgeteilt worden sein, wie das Ding funktioniert.

Wenn eine aktive Pfändung vorliegt, dann gibts exakt 0 € wenn das Konto kein PSK ist.

Es steht der Freibetrag pro Monat zur Verfügung und nix mehr. Gibt es keine Pfändung, dann ist die PSK Funktion sozusagen deaktiviert und es sollte nichts gesperrt sein (Falls doch : Nachfragen)

Da hier niemand Kontodetails kennt, bitte mit dem kontoführenden Geldisntitut klären.

Grundsätzlich: falls der für Euer Konto geltende Pfändungsfreibetrag im Mai noch nicht überschritten wurde, solltet Ihr (zumindest) über einen Teil des Geldes verfügen können.

Ist dies nicht möglich, liegt ggf. ein Bankenfehler vor.

Deshalb:

bitte mit dem kontoführenden Geldisntitut klären.

Dann werdet ihr wohl den kompletten pfändungsfreibetrag für diesen Monat schon verbraucht haben.

bedeutet warten bis auf dem Kalender 01.06.2022 steht.