OVB Anruf bekommen. Fake?

3 Antworten

Es ist nichts dabei, es ist ein Gespräch - aber unnötiges, wenn du nichts mit der OVB zutun haben möchtest. Es geht um Versicherungen & Co. Woher die deinen Nummer haben, von einen Mitarbeiter der OVB, der dich vermutlich kennt. Die neuen Mitarbeiter müssen ihre eigenen Kontakte kontaktieren oder offen legen, um bei denen zu Verdienen, bekommen sehr viel Druck oftmals - das sie in den ersten drei Monaten Geld verdienen müssen. Bekannte und Freunde werden dafür vorgesehen und werden darin geschult,- diese zu kontaktieren und ein Gespräch mit Ihnen über ihr Vermögen und Versicherungen zu sprechen. Kann Positiv sein, kann Negativ sein. Jedoch kann man nicht außer acht lassen das sie ständig neue Menschen Rekrutieren müssen um an denen zu Verdienen, sonst sind sie raus aus den Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein sehr sozial eingestellter Mann. Der will nur Dein bestes - Dein Geld. Die Säcke machen eine sog. Vermögensberatung und nach der Devise: wo nichts ist, muss was gemacht werden, wo was ist, erst recht, versuchen sie Dir irgendeine Geldanlage aufzuschwetzen. Was, ist egal, hauptsache er kann die Provision einstecken. Dürfte relativ teurer Kaffee werden, falls Du Dich darauf einlässt.

Auf ungebetene Anrufe sollte man stets entsprechend reagieren.
Am Besten gar nicht.

straton  17.06.2018, 22:27

Die Nummer des Anrufers kann man sperren, so dass sie nicht mehr durchkommt.

Rambazamba4711  18.06.2018, 02:27
@straton

Wenn der Router (z.B. Fritzbox) diese Möglichkeit bietet und ein Anrufer öfters nervt, ist das eine gute Option. Manche Telefone (z.B. Panasonic) bieten diese Optionen auch an.