Anruf von angeblicher Rentenversicherung?

5 Antworten

aber es wurde mir auf die Mailbox gesprochen und eine bitte nach Rückruf

Wenn es wichtig ist, rufen die nochmal an. Und wenn es sehr wichtig ist, schreiben die auch einen Brief.

Ansonsten: Servicetelefon der Rentenversicherung: 0800-1000 4800

Wenn es wichtig ist kommt ein Brief. Ich würde da nicht reagieren. Dann rufst du da zurück und wirst über die Telefonrechnung abgezogen.🙊

shagdalbran  26.11.2019, 15:25

kann aber auch gefährlich sein. Wenn das Besch...ist, landest du auf einer teuren Servicenummer auf den Philippinern. Ruf die offizielle Servicenummer an - steht im Internet.

Vergiss es einfach. Die echte Rentenversicherung würde sich bei dir schriftlich melden.

Ich bekomme jede Menge Anrufe mit seltsamer Nummer, gehe nicht dran, aber schreibe mir die Nummer auf. Wenn ich diese Nummer am nächsten Tag wähle, -.... gibt es sie nicht mehr.

Fake

Lass die Finger von dem Ganzen....die Rentenversicherung ruft nicht an bei Dir, außer du hast vorher mit denen Schriftverkehr gehabt.

Bei mir hat auch eine von Microsoft (in Englisch) angerufen (Betrüger sind zur Zeit tätig), sofort auflegen und nie JA sagen...beim Abheben, nur immer Hallo....mein Tipp !!

Ruf nochmal an und Frage was die wollen. Sobald du irgendwas angeben sollst was mit deinem Bankkonto zu tun hat sofort auflegen oder sagen dass du das Geld nur Persönlich beim Amt abgibst