Anruf von der "OVB Vermögensberatung" erhalten, ist diese Unternehmen eine Art Abzocke?

14 Antworten

Hallo ,

grundsätzlich kann man nur jedem Raten sein eignes Bild zu machen, weil jedes Unternehmen hat gute und schlechte Berater. Zudem wird dich auch niemand zur Unterschrift zwingen und du kannst auch alle Angebote mit anderen Anbietern vergleichen. Zum Thema Abzocke kann ich nur sagen, jedes Unternehmen am Finanzmarkt verdient Geld am Kunden ob jetzt bei OVB, AWD, DVAG oder MLP, aber genau so Versicherungsunternehmen verdienen Geld am Kunden, aber nicht mehr oder weniger als woanders auch. Für eine gute Beratung( Dienstleistung) muss man halt bezahlen, wenn man ja sein Auto reparieren lässt ja auch! Alle über einen Kamm zu scheren wäre zu einfach, nur weil ein Zahnarzt schlecht ist geht man ja nicht automatisch zu keinem Zahnarzt mehr, oder? Hoffe ich konnte dir helfen und du kannst deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Viel Erfolg

Hallo, ich arbeite auch seit einigen Monaten bei der OVB und ich bin sehr froh darüber. Jeder, der sagt, die OVB besteht nur aus Betrügern tut mir leid, denn er muss wohl schon schlechte Erfahrungen mit seinen Finanzen gemacht haben. Einige schreiben hier, dass die Berater nur Verträge verkaufen, für die sie die höhste Provision bekommen, das stimmt allerdings nicht so ganz. Zum einen bietet die OVB Versicherungen bei vielen VERSCHIEDENEN Gesellschaften an und zum anderen, hat jede Versicherung so ungefähr die selbe Provision, wer es nicht glaub, kann sich gerne bei mir melden und von mir unsere Provisionsliste bekommen. Das bedeutet, dass die Berater die Versicherungen nach den Wünschen der Kunden auswählen und nicht nach der Provision, da es sonst keinen Sinn macht. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit seine Versicherung jederzeit zu kündigen, was für den Berater bedeutet, dass er seine Provision zurück zahlen muss. Auch das ist ein weiterer Beweis für meine oben genannte These. Die Berater bekommen nicht einmal Geld vom Kunden dafür