Orangene Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Kennt das jemand?

22 Antworten

Wegschmeißen! Diese Karte wurde zu Tausenden in alle Briefkästen gestreut. Wer anruft, wird mit einem freundlichen Verkäufer verbunden, der dir gerne seine Zeitschriften, Versicherungen, Rheumasocken und anderen überteuerten Schrott anhängt.

merlinulucy
Fragesteller

Nicht schlecht: Problem ist nur, woher wissen die meinen vollständigen Namen? Meine Nachbarn haben so ne Karte nicht bekommen...und am Briefkasten steht nur mein nachnahme

Und auf der Karte steht nicht, wer der Absender ist oder was die von dir wollen?

Ich kenne die nur als Benachrichtigung, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte und entweder bei jemand anderem abgegeben worden ist, an einer Abholstelle hinterlegt wurde oder in einer Paketstation hinerlegt worden ist.

Zurückrufen würde ich allerdings niemanden, wenn man nicht genau erkennen kann, um wen es sich handelt.

Du musst doch eigentlich wissen, ob Du irgendwelche Waren erwartest oder nicht!

Viele Versandunternehmen (z.B. Hermes) bedienen sich heutzutage privater Zusteller und lassen ihre Sendungen von denen zustellen. Da diese privaten Zusteller meist für mehrere Unternehmen tätig sind, haben viele keine einheitlichen Benachrichtigungsscheine. Deshalb haben sie sich eigene entworfen.

Der gute Mann will von Dir einfach nur wissen, wann er Dich mal zuhause antrifft, damit er nicht noch ein zweites Mal umsonst kommt.

merlinulucy
Fragesteller

Ich habe aber nichts bestellt und erwarte kein Paket!

!!!!!! Es steht noch drauf: Ich konnte Sie in einer dringenden Angelegenheit nicht antreffen!

Nur ein privatname und ne Handynummer....kein Stempel, keine Firma, keine konkrete Angelegenheit, nichts....das kommt mir schon irgendwie spanisch vor...ich hab die karte mal eingescannt, dann könnt ihr euch sie ansehen. Möchte ungern da anrufen, wenn es nachher ne Kostenfalle oder so ist....

Guckt euch die Karte einfach mal an...

 - (Post, Karten, Benachrichtigung)
Lairfey  22.10.2010, 10:23

ich würde darauf nicht reagieren - wenn die wirklich was von dir wollen, kommen sie noch mal auf dich zu, du bist nicht verpflichtet dort anzurufen und auf diese Art der Benachrichtigung zu reagieren!

niemandus  22.10.2010, 10:40

Könnte es möglich sein, dass du irgendwas nicht bezahlt hast? Möglicherweise handelt es sich um eine Gerichtsvollzieherin oder Vollziehungsbeamtin deiner Stadt bzw. des Finanzamtes, Hauptzollamtes oder Krankenkasse.

Lairfey  22.10.2010, 10:44
@niemandus

...die haben aber doch sicher einen gescheiten Absender auf der Karte ?!

Lairfey  22.10.2010, 10:44
@Lairfey

hast du den Namen der Person mal gegoogelt ???

niemandus  22.10.2010, 10:49
@Lairfey

Normalerweise schon, vielleicht ja auf der anderen Seite ~achselzuck~.

Ich habe den Namen auch gegoogelt, komme allerdings ohne die Stadt auch nicht viel weiter (9430 Treffer) und fraglich ist dabei, ob ich ihn richtig entziffert habe.

Wenn die Karte keine Absenderangaben hat, ist ihr "Wert" entsprechend. Also: Weg damit!