ich hatte heute eine orange karte im briefkasten ohne Absender "habe sie in einer dringrnden angelegenheit nicht erreicht", was bedeutet das?

5 Antworten

Am besten du bist zu diesem Zeitpunkt zuhause, jedoch mit mehreren männlich Personen die dir zur Seite stehen, weil es mir extrem komisch vorkommt.

blondine2013
Fragesteller

mein mann ist berufstätig ich bin mit meinen kindern daher bis abends allein ob ich vorab schon mal Polizei kontaktieren kann

longhairs  07.04.2016, 10:11

Eine gute Idee mit der Polizei dass sollten Sie mal versuchen.

Könnte ein Scherzbrief sein, wenn der jenige vorbeikommt nicht aufmachen und Fragen was los ist. Zur Not Polizei anrufen wenn Gefahr trot ;)

Sei am besten nicht alleine wenn der kommt.

steinpilzchen  06.04.2016, 21:09

oder mach einfach nicht auf

steinpilzchen  06.04.2016, 21:10

aber ich würde ihm auf keinen fall alleine aufmachen

Solchen Typen nie die Tür öffnen. Wenn eine Institution etwas von dir will, wird sie dir einen Brief schreiben.

blondine2013
Fragesteller

meinst du die senden mir ein Brief zu ich öffne lieber nicht die türe

imehl47  07.04.2016, 09:13
@blondine2013

Nein, nicht die Tür öffnen. "Schlichtungsstelle" soll amtlich und überzeugend klingen und als Türöffner dienen. Wahrscheinlich will man dir ein Abo andrehen oder ähnliches.

Schlichtungsstellen gibt es viele. Wiki sagt dazu:

"Eine Schlichtungsstelle ist eine Einrichtung eines Verbandes oder eines Vereins, vor der Streitfälle außergerichtlich behandelt werden. In einzelnen Bereichen ist das Synonym hierfür auch Schiedsstelle oder freiwilliges Schiedsgericht."

Mit so einer Einrichtung hat man also nur zu tun, wenn man in irgendwelche Streitfälle verwickelt ist Und dann würde man dorthin gehen bzw. schreiben, nicht anders.

Laß dir nicht von irgendwelchen Gaunern was einreden, die wollen nur in deine Wohnung........

Das ist Werbung oder ganoven.

Echte Behörden machen sowas nicht.