Optionale Kreditversicherung ?

3 Antworten

ich auch von 30000€ mit zinse und alles 42000€ un bis jetz immer noch 30000€

Finger weg von dieser Bank - das sind echt nur Verkäufer, die nicht nur Kredite zu hohe Konditionen vergeben ( nicht wie in der Werbung!!!!) dazu fast zwingen verschiedene Versicherungen zu abschließen, egal ob man Geld hat oder nicht. Schaut euch um wenn ihr in Filialen geht meistens arbeiten dOrt junge Leute ... Die keine Ahnung von Bankgeschäften haben. Ich habe vor ein paar Monaten auch den Fehler gemacht und haben mit meinem Freund volle Umschuldung gemacht... Es wurde uns schön die niedrige Rate vorgezeigt, klar weil der Laufzeit von 72 Monaten war ... Als wir Zuhause nochmal uns alles durchgelesen haben müssten wir letztendlich fast das doppelte zurückzahlen. Zins war hoch ( es wurde uns bei Beratung verschwiegen) dazu haben wir gelesen dass wir eine Kreditabsicherung haben, obwohl wir strickt dagegen waren!!!! Die Beraterin hat es einfach gemacht. Die Beratung war nett bis wir uns gegen einer Targo-Lebensversichrung zu abschließen waren. wir mussten schon oft nein dazu sagen und letztendlich waren wir echt verärgert, dann holte unsere Beraterin plötzlich ihre Kollegin dazu, es hat sich herausgestellt, dass die blonde große Frau eine Filialleiterin ist und sie persönlich hat versucht uns einzureden wieso wir MÜSSEN die Versichrung abschließen - nur deshalb haben wir den Kredit zum fast 10 % bekommen, sonst wäre es teurer weil wir kein Girokonto dort haben wollten, die Filialeiterin sagte auch dass Ausländer - wir sind aus Tschechien- sollen in Deutschland Versicherung haben ... Wir standen echt unter Druck und haben die Versicherungen genommen und waren froh als die Filialeiterin weg war. Als wir raus waren hatten echt Bauchschmerzen gehabt und dazu waren wir echt sauer. Zuhause haben wir nochmal uns alles durchgelesen -wir wollten das alles nicht mehr - es war uns letztendlich zu teuer und wir haben und nicht wohl gefühlt... So das beste kommt: wir haben alles nächsten Tag widerrufen !!!! 2 Tage später hat uns die gleiche Beraterin angerufen und bat uns wiederzukommen um die Wiederrufformulare zu unterschreiben - wir haben dort wieder was erlebt- saß die niedliche Beraterin mit der große Filialleiterin zusammen in einem Glasraum- sie sagte erst dass diese Wiederruf nichtig ist und hat versucht uns zu "überzeugen" dass sie Recht hat und wir Unrecht und wir sollen alles so bestehen lassen und wenn wir noch Konto dazu machen dann bekommen wir 1% weniger auf den Kredit - mein Freund hat sich sehr aufgeregt und ich auch - wir haben ihr gesagt das wir uns es nochmal überlegen ... Unter solchen Druck standen wir noch ganzes leben nie! Endlich haben die uns rausgelassen! Wir haben den gleichen Tag Kundenservice angerufen und denen per Email, Fax und nächsten Tag per Einschreiben unseren Wiederruf gesendet - sicher ist sicher. Bis heute bekommen wir Anrufe von Targobank - Obwohl wir verboten haben ausdrücklich uns zu belästigen - Also Finger weg - die sind nett wenn die Profit haben, sonst haben echt Tricks an Lager !!!!! Ich bin sehr froh dass wir uns gegen denen entschieden haben !

Dazu müsste man jedes Detail aus dem Vertrag bzw. der optionalen Kreditversicherung kennen.

Wenn tatsächlich die Möglichkeit besteht, unabhängig der Laufzeit des Kredites die Versicherung zu kündigen, dann kannst du das machen, und zwar zu den Konditionen (Kündigungsfrist), die dort angeführt sind.

helga6943
Fragesteller

Danke. Tja, dann werde ich mich wohl nochmal durch die über 50 Seiten des Vertrages durcharbeiten müssen. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas über die Kündigung dieser hohen Versicherung, obwohl ich vieles was da steht, nicht verstehe. Vielleicht melde ich mich noch mal.

rotreginak02  27.10.2015, 19:40
@helga6943

Sie müssen ja nicht die gesamten 50 Seiten lesen ;-) wichtig ist, herauszufinden, ob die Versicherung tatsächlich optional ist und ob bzw. wann sie unabhängig vom Kreditvertrag kündbar ist.

helga6943
Fragesteller

hallo, da bin ich nochmal. Habe jetzt die Seite gefunden. da steht, das die gesamte Versicherung jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden kann. Der nicht verbrauchte Einmalbetrag wird dem versicherten Kreditkonto gutgeschrieben. (vergl. Paragraph 5 ABEB13) Zu diesem Paragraph habe ich leider nichts bei Google gefunden. Also werde ich doch am besten sofort diese Kündigung zum 1.12.15 machen.?

rotreginak02  29.10.2015, 18:06
@helga6943

Das hört sich doch sehr gut an ;-).... und freut mich, dass du auf diese Art und Weise über 11.000 Euro sparst, eine Menge Geld.
 Also wenn du diese Versicherung nicht möchtest, dann kündige sie auch direkt zum 1.12.2015 [am besten per Einwurfeinschreiben und bitte in der Kündigung um schriftliche Kündigungsbestätigung]

Einen schönen Abend noch!

helga6943
Fragesteller

vielen Dank nochmal. ich bin nur gespannt, wie das dann verrechnet wird. Es steht dort, das das Geld auf das Kreditkonto gutgeschrieben wird. ob ich dann eine niedrigere Rate kriegen kann? Denn das war das Ziel, eine niedrigere Rate als 900€ zu bekommen, die ich vor der Umschuldung hatte. liebe grüße helga6943

rotreginak02  30.10.2015, 09:55
@helga6943

Wenn die Versicherung ebenfalls monatlich abgebucht wird, dann verringert sich natürlich auch deine monatliche Rate um diesen Betrag. LG rotreginak02

Hallo. Helga6943

Ich habe dieses Jahr im Februar genau die selbe Situation durch wie du.

Würde gern wissen wie es bei dir ausgegangen ist.

Konntest du die optionale Kreditversicherung kündigen und wurde das Geld gut geschrieben? Wäre lieb wenn du antworten würdest.

Vielen Dank im voraus.