Sparkasse online Banking - kein Überweisungsbutton

4 Antworten

In Deutschland gibt es einige tausend Sparkassen und alle sind eigenständige Körperschaften des öffentlichen Rechts. Woher sollen wir hier also wissen, welche Sparkasse gerade Probleme mit der EDV hat ? Warum rufst du da nicht mal an und erkundigst dich?

Rolf42  15.01.2015, 23:54
In Deutschland gibt es einige tausend Sparkassen

Nicht ganz - es sind etwas über 400.

Die Sparkassen stellen wohl gerade sukzessive ihre Software um, und die neue Benutzeroberfläche ist grausig unübersichtlich...

Wenn es so ist, wie bei mir (KSK Köln) hat du rechts vier schwarze "Kasten" mit weißer Schrift. Wenn du auf "Online-Banking" klickt, wird der rot unterlegt und sollte aufklappen und Untermenüs anzeigen.

"Schnelleinstieg

Information

Zahlungsaufträge

Einzelauftrag" usw

darüber solltest du an die Überweisungsfunktion kommen......

Saskia18229
Fragesteller

Ja irgendwas von wegen Einzel-& sammelaufträgen stand dort, aber mehr auch nicht ... Wie gesagt, ich konnte nichtmal einen Dauerauftrag ändern, geschweige denn löschen ... Ist das bei dir auch so? Bin Berliner Sparkasse ... :/

CarthorisCarter  14.01.2015, 23:52
@Saskia18229

Bei mir funzt das Einwandfrei.... Habe gerade eben einen Dauerauftrag geändert. Ging einwandfrei. (Fiel mir bei deiner Frage wieder ein, das ich das machen wollte, also Danke für die Erinnerung)

Auf Einzelaufträge klicken, bei mir klappt dann noch eine Seite auf und dort (Bin gerade wieder off) ausführen oder so ähnlich anklicken.

Wenn da bei dir nicht klappt, solltest du dich mit der Sparkasse in Verbindung setzen.... Du findest da irgendwo auf deiner SK-Seite eine Rufnummer...

Wie gesagt: Unübersichtlich wie sonstwas, aber es klappt...

Geh am besten zu deiner Sparkasse und frag dort ob sie dir helfen können

Saskia18229
Fragesteller

Das blöde ist, dass ich aktuell nicht bei meiner Sparkasse bin, sondern weit weg im anderen Bundesland für 2 Monate :/ Von daher war das onlinebanking ja wichtig ...

xntxnxx  15.01.2015, 07:14

Dann kannst du ja da zur Bank ? Da gibt's bestimmt auch welche

Vielleicht Konto gesperrt? Oder einfach ein technisches Problem.

Saskia18229
Fragesteller

Die Bank sperrt doch nicht einfach so ein Konto .

Meggie2015  14.01.2015, 23:16
@Saskia18229

Nee, einfach so nicht. Aber ich kenne ja dein Konto nicht ;-) Bei einem der Schulden hat und sein Kredit nicht abzahlt kann das ja vorkommen.