Onlinebanking kontostand aktualität

5 Antworten

ja, ist er, onlinebanking greift normalerweise direkt aufs konto zu.

Ist unterschiedlich... von Postbank zu Postbank, zum Beispiel, kannst Du es sekundengenau verfolgen, hier abgeschickt, da sofort angekommen, an andere Banken ist das Geld zwar da aber man kann es noch nicht online sehen. Regel: Unter gleichen Banken schnell, unter unterschiedlichen Banken kann es online 1-2 Tage dauern bis man es sieht.

Na und wenn einer nicht online überweist, dann dauert es in der Regel bis zu fünf Tage bis der Eingang online zu sehen ist.

Ja, das ist absolut aktuell!

nein ist aktuell hab auch onlinebanking,am automaten ist es genauso aktuell,nur auf kontoauszügen wird es ein tag später angezeigt

Das hängt jeweils von der Bank ab, wie oft sie die Daten in den Datenbanken aktualisiert. Bei den meisten Banken sind die Online-Auszüge bis auf 5 Minuten aktuell. Am Auszugsdrucker werden die Daten nicht so aktuell sein. Meine Bank aktualisiert die Daten zwei mal am Tag.