Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse nicht bezahlt, und jetzt?

5 Antworten

Was bist du jetzt? Im allgemeinen sind Konten für Schüler, Azubis, Studenten kostenlos.

Eine rückwirkende Berechnung von Kontoführungsgebühren würde mich sehr überraschen. Eher wird dann per sofort umgestellt.

Berechnet diese Bank bei Online-Banking überhaupt Kontoführungsgebühren?

Das könntest du klären.

Was du auf jedenfall nicht machen solltest: Horrende Kontoführungsgebühren zahlen, ggf. suchst du einen günstigere Bank und da du Erfahrung mit Online-Banking hast, kann das u.U. auch eine sogenannte Internet-Bank (d.h. ohne Filialen) sein. Du musst nur darauf achten wie es mit den Geldautomaten ist und ob du auch Bargeld einzahlen musst, dann benötigst du eine Bank "vor Ort".

Hi! Da musst Du gar nichts machen und auch nichts befürchten. Spätestens mit Alter 27 stellen die meisten eh automatisch um. Und vorher wird das intern überwacht - oder auch nicht. Spätestens mit Gehaltseingang fällt der Grund für Azubikonto weg und du kannst das bei Gelegenheit mal ansprechen. Nur lügen solltest Du nicht wenn Du gefragt wirst. Da Du Onlinebang machst gibt es dafür bestimmt ein preisgünstiges Kontomodell. Lass Dich dazu einfach mal informieren, aber wie gesagt ... mach Dich locker, kein Problem. Gruss Don

Vergessen zu erzählen??????? Glaub' ich nicht! Du hast nur2 Optionen:

Zur Sparkasse gehen und sagen wie es ist

oder

Bank wechseln!

Mein Tipp: Größe  zeigen und zur Sparkasse gehen!

Wieso Bank wechseln @tanteemmi ?

@Anonymized10103

Um unangenehmen Fragen der Sparkasse, in Bezug auf Deine Schulzeit und wieso Du nicht gemeldet hast,dass Du nicht mehr zur Schule gehst, da Du Gebühren sparen möchtest, zu umgehen!

Wenn sie kulant sind, passiert nichts und du zahlst ab jetzt die Kontoführungsgebühren.

5 Jahre Knast

Aber Sparkasse ist beste, gut, dass du gewechselt hast :)

Danke, das du mich so beruhigst. :D