Online Umbuchungen nicht möglich?

5 Antworten

Dann hast du scheinbar ein monatliches Limit auf deinem Sparkonto vereinbart

Du hast offensichtlich für bestimmte Kontobewegungen ein zeitliches Limit, kannst also beispielsweise nur eine bestimmte Summe in bestimmtem Zeitraum abbuchen.

Wie viel das maximal in welchem Zeitraum ist, kläre mit Deiner Bank.

ab dem 01.03 dürfte online wieder möglich sein

AirConditioner1
Fragesteller

Wenn ich das richtig verstehe kann ich also nicht mehr als 2000€ monatlich umbuchen? o_O

peterobm  19.02.2017, 19:33
@AirConditioner1

gehe ich von aus, nähreres erfährst von deiner Bank

am Schalter wirst zwar mehr abheben können, aber du zahlst dann eine gewisse Gebühr

coolboy153  20.02.2017, 00:12

Diese "gebühr" nennt sich vorschusszinsen und bezieht sich auf 1/2 oder 1/4 des habenzinssatzes

Kommt drauf an, was du für ein "Sparkonto" genau hast. Es gibt durchaus welche, wo man nur einen bestimmten Betrag monatlich abheben kann. Ist z.B. üblich bei Sparbüchern.

Lies Dir mal die Bedingungen für Dein Sparkonto durch. Von einem Sparkonto darfst Du maximal € 2.000 pro Monat abheben. Das heißt, Du kannst im März wieder max. € 2.000 (also in Deinem Fall die restlichen € 800) abheben.

Ein Sparbuch ist aber sowieso völlig überholt. Es gibt, wenn überhaupt, nur mikroskopisch kleine Zinsen und, wie Du jetzt selbst merkst, kann man nicht so wie man möchte an sein Geld. Es gibt nichts, was für ein Sparkonto spricht, Du hast nur Nachteile.

Löse Dein Sparkonto auf nud richte Dir ein Tagesgeldkonto ein, das kostet nichts, Du bekommst immerhin noch ein paar Zinsen (Für Neukunden bei einigen Banken bis 1,0% p.a. für ein paar Monate, ansonsten bis 0,5% p.a.) und kannst jederzeit über das ganze Geld nach Belieben verfügen.

Lies mal hier

http://www.finanztip.de/tagesgeld/