Hilfe wie kann ich von meinem Girokonto bei der Spardabank auf mein Sparkonto Geld umbuchen?

5 Antworten

Hallo Moonwoman,

ich bin auch bei der Sparda, daher weiß ich das:

Du kannst nur Geld mit "Umbuchen" von deinem Sparkonto auf dein Girokonto 'verschieben'.

Wenn du aber vom Girokonto zum Sparkonto 'verschieben' willst, dann musst du das über eine Überweisung machen.

Entweder machst du das über den Terminal, der in fast allen Filialen steht, oder du füllst eine Überweisung aus und überweist auf dein Sparkonto.

Und als Empfänger reicht es aus, wenn du die Kontonummer und BLZ deines Sparkontos angibst.

Kannst auch noch einen Verwendungszweck angeben!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wenn du unter Post Center / Mitteilungen/ neu Nachricht zur Bank Kontakt aufnimmst und deinen Wunsch äußerst, wird man den Betrag umgehend deinem Sparkonto gutschreiben. Du bestätigst den Ablauf mit einer TAN. Die Bank geht dann davon aus das es sich wirklich um den Kontobesitzer handelt.

und muss ich dann als empfänger einfach meinen namen eingeben und meine sparkonto nummer und die blz

Überweisung und die Daten die Du genannt hast

Ja genau: eine normale Überweisung auf deinen eigenen Namen

Hallo Peggy...genau so läuft es, alles richtig