Umbuchung bei Cheap Tickets (nicht) möglich!?!?

2 Antworten

Hallo Tina,

kannst du mir mal deine Reservierungsnummer schicken, damit ich dies prüfen kann. Es ist durchaus möglich, das dein Ticket nicht umbuchbar ist, allerdings liegt dies nicht an uns sondern an dem Tarfi, wir müssen uns an die Tarifbedingungen der Airline halten. Der Mitarbeiter von Alitalia hat bestimmt nicht in dein Ticket geschaut, sondern nur eine generelle Aussage getätigt. Wie gesagt es gibt Tickets die umbuchbar sind und andere leider nicht. Bitte schicke uns nochmal deine Reservierungsnummer und wir werden es erneut prüfen. Liebe Grüße dein CheapTickets Team

Hallo, vielen dank für die Hilfe. Meine Anfragen per Email wurden bis heute leider nicht beantwortet. Die Reservierungsnummer lautet: AZ/KD22W5 Also an Alitalia liegt es nicht. Es liegt wohl an der privaten Ticketnummer, weshalb die Mitarbeiter dort das Ticket zwar einsehen, aber nicht bearbeiten konnten. Die Mitarbeiterin sagte mir, es sei zwar Klasse N, aber es fehle ein Zusatz und dies sei kein Standartticket, sondern ein privates Ticket von Cheap Tickets, auf das leider nur Sie zugreifen könnten. Sie betonte mehrfach, dass eine Umbuchung gar kein Problem sei, wenn ich eine normale Ticketnummer hätte. Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben. Beide Firmen würden dran verdienen und keinen Nachteil dadurch haben. Wir würden auch einen viel schlechteren Flug mit einer längeren Flugzeit oder öfterem Umsteigen nehmen. Einfach nur irgendwann zwischen dem 16.12., dass wäre optimal und dem 19.12. Wir sind absolut flexibel in dieser Zeit. es kann doch nicht sein, dass wir gar keine Optionen haben. Das glaube ich einfach nicht. Ich habe schon mehrfach Flüge umgebucht und hatte noch niemals Probleme damit. Ich wäre über Hilfe sehr sehr dankbar. Langsam verzweifle ich an diesem Thema und möchte das einfach nur endlich geklärt und umgebucht haben.

@Tina081577

Hallo Tina, leider kann ich unter dieser Nummer nichts finden, kannst du mal auf deine Reservierungsbestätigung schauen, ob da noch eine andere Nummer steht, du kannst mir auch die Ticketnummer schicken. Liebe Grüße dein CheapTickets Team

@Cheaptickets

Es gibt noch diese Nummer: 49T8HK Ich hoffe, ich bekomme wenigst hier jetzt Hilfe.Ich habe gestern eine zweizeilige Antwort bekommen, in der steht, dass eine Umbuchung aufgrund der Tarifbedinungen von Alitalia nicht möglich sei. Also, dass die Angelegenheit jetzt auf die Fluggesellschaft geschoben wird verstehe ich nicht. Alitalia würde mir den Flug sofort umbuchen, wenn nicht dieses private Ticket wäre. Vielen dank für Ihre Hilfe. Ich hoffe, wir kommen so endlich zu einer gemeinsamen Übereinkunft in dieser Angelegenheit. Nochmal zur Erinnerung, falls Sie nun Zugriff haben. Es wären Flüge aller Art möglich zwischen dem 16.12. und dem 19.12.! Je früher desto besser. Fluglänge, Dauer, Zwischenstopps, etc. spielt alles keine Rolle. Hauptsache, er ist am 20.12. vormittags in Deuschland! Vielen Dank!!!!

@Tina081577

Hallo Tina, jetzt habe ich deine Buchung gefunden. Doch leider muss ich dir mittelen, dass das Ticket nicht umbuchbar ist, laut Tarifbedingungen der Airline. Ich habe auch mit dem Ticketgroßhändler gesprochen und der hat mir ebenfalls mitgeteilt das wir daran nichts ändern können. Es tut uns wirklich sehr leid. Wir sind ebenfalls an die Tarifbedingungen der Airlines und Großhändlier gebunden.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. LIebe Grüße dein CheapTickets Team

@Cheaptickets

Also ich werde nun erneut die Airline anrufen, die mir versichert hat, dass das Problem bei Cheap Tickets liegt. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Bei jedem seriösen Reiseveranstalter kann man jeder Zeit und ohne Probleme einfach umbuchen. Sowas habe ich noch niemals erlebt. Wie kann ein Unternehmen mit einem so schlechten Ruf nur so unkooperativ sein? Ich verstehe das nicht. Ich werde die Angelegenheit wohl nach dem Gespräch mit Alitalia an meinen Anwalt weiter geben und ich hoffe sehr, dass er eine Lösung findet und eine Umbuchung, die etwa 2 Minuten Aufwand bedeuten würde, erzielt.

Mhh okay, egal wie man es dreht oder wendet die Rechnung sieht oft so aus,

du hast für das Ticket z.B. 108 Euro bezahlt. Für das Umbuchen fällt eine Gebühr von z.B. 150 Euro an. Die Gebühren für das Umbuchen sind so hoch, das es sich einfahc nicht lohnt.

Naja, das ist leider etwas anders. Der Ticketpreis war wesentlich höher und eine Buchung eines neuen Tickets würde rund 1400€ kosten. Dementsprechend könnte ich mit Umbuchungskosten von 150€ sehr gut leben. Mich ärgert, dass Alitalia sofort umbuchen würde und nur Cheap tickets so ein großes Problem daraus macht. Sie hätten ja keinerlei Nachteil dadurch. Im gegenteil sogar, der eigentliche Flug 4 Tage vor Weihnachten ist mit Sicherheit gefragter als der z.B. am 16.12.