Online-Überweisung 75000?

8 Antworten

Ich musste zu meiner Überraschung feststellen, dass die Bank mir ein Limit von 25.000 € eingebaut hat. Auf Antrag wird das jedoch erhöht.

Das macht das Überweisungslimit der Bank bestimmt nicht mit. Da muss er sich erkundigen wie hoch das ist. Zusätzlich können auch Rückfragen von der Empfangsbank kommen, damit du erklärst aus welchen Geldmitteln die Überweisung stammt

lesterb42  27.08.2020, 12:43

Sicher? Eigene Erfahrung?

Es gibt Limits Wie hoch deines bei der Bank ist merkst du dann dei der Überweisung. geht die durch, geht sie durch. Bockt das System weißt du wie viel du in er Überweisen kannst. Dann trennt man die Überweisung halt in 2 einzelne.

Kommt auf die Bank an bei der Sparkasse ist glaube ich Standartmäßig ein Limit auf 3 oder 5K gesetzt, das man aber auch anpassen kann.

Kommt auf deine Bank bzw. deren Vertragsbedingungen an