Geld nach Dubai überweisen

3 Antworten

Das sollte im Postbank-Online-Banking eigentlich kein Problem sein, allerdings nicht mit IBAN/BIC sondern nur mit Kontonummer/Bank-Code.

Die Landeskennung ist AE.

bei der Onlline-Banking gibt's viele Länder nach dem man Geld überweisen kann, wie z.B.: Europäische Länder oder India, Irak, Afaghanistan, etc. außer UAE (Emirate).

@akorn

Die Landeskennung ist AE, nicht UAE, in der Liste steht es unter "Verein. Arab. Emirate".

@Rolf42

gut, danke. Das ist ganz richtig

WU eignet sich nur für Überweisungen in Notfällen an Verwandte oder gute Freunde.

Wer den Code von dir bekommt, erhält dort auch das Geld und wenn er nur die Eintrittskarte von seinem Fußballverein vorzeigt. Es gibt keine Sicherheit für den Absender, wo das Geld wirklich landet.

Warne dringend vor Zahlungen für zu erbringende Leistungen (und wenn das Gold noch so billig ist). Das 'Geld ist weg und es gibt keine Gegenleistung.

Wenn dein Bruder dort aber Urlaub macht und Probleme hat, ist das eine gute Lösung.

Wie viel kostet denn Gebühr von 1500 euro na dubai