Online Banking-Geht das auch übers wochenende?

7 Antworten

Nein, du kannst samstags und sonntags zwar Überweisungen eingeben, gebucht werden sie aber erst am Montag.

Samstags, Sonntags und Feiertage sind keine Buchungstage.

warum dauert das dann trotzdem so lang, wenn es übers i-net geht.

Bei Überweisungsformular am schalter würd ichs ja verstehn aber ONLINE!!??

Trotzdem danke Sehr hilfreich

@Benni761

Die eingegeben Überweisungen werden gesammelt und dann online an eine Verrechnungsstelle gegeben. Diese sortiert die Überweisungen dann nach Empfängerbanken und gibt diese weiter. In der Empfängerbank muss dann wieder nach Konten getrennt werden (vereinfachte Darstellung). In der Regel dauert das bei einer Onlineüberweisung ungefähr 24 Stunden. Bei einem Überweisungsformular wird dieses zuerst eingelesen, was auch nochmal ca. einen Tag braucht.

Onlineüberweisung soll etwas schneller gehn..

Dauert aber auch zwischen 2-3 Tage..

Es fällt einfach die Zeit weg, bis die Bank die Überweisung bearbeitet, wenn dus per Schein machst..

Die Überweisung wird ausserdem übers WE nicht gebucht..

:-( :-( ich mach doch !!!!ONLINE!!!!-Banking

SRY

Benni

@Benni761

Ja normal dauerts 3 Tage...

Bei Onlineüberweisung kannst dir halt ca. nen halben Tag sparen..

@Gegengift

Quatsch Online-Banking 1!!!!! Werktag

Garantiert Nein, weiß aus eigener Erfahrung das,dass erst Montag geht allerdings wäre es dann auch Montag da oder es steht zur verfügung war bei mir immer so unabhängig vom bankinstitut

Am Wochenende passiert in der Bank absolut nichts. Das wird frühestens morgen bearbeitet und immer wieder ist auch zu lesen, daß die Sparkasse nicht die schnellste ist. Mach Dich mal schon auf ca. 3 Tage gefaßt, wenn sie es denn tatsächlich in der Zeit schafft

Die Überweisung wird am Montag gebucht. Wenn von 1 Tag die Rede ist, dann sind Sonn- und Feiertage davon ausgenommen, bei Banken ebenso der Samstag.

Du arbeitest doch sicher auch nicht 365 Tage im Jahr ohne Pause?