Hallo. Online Banking gemacht und mir wird nicht angezeigt. Ist es nur verschickt das Geld oder nicht?

2 Antworten

Es gibt bei einigen Banken eine Funktion, bei der du Übeweisungsaufträge innerhalb einer bestimmten Frist stornieren/löschen kannst.

Schau mal nach, ob du eine Liste von offenen Überweisungsaufträgen findest. Dort kannst du die Aufträge noch ändern oder sogar löschen. Lösche vorsichtshalber alles, was du heute eingegeben hast.

Außerem haben viele Banken eine Hotline, bei der man auch samstags anrufen kann. Die Telefonnummer findest du im Internet. Kläre das mit deiner Bank. Es könnte sein, dass mit deinem Online-Banking etwas nicht stimmt. Das mußt du sofort abklären.

Vielen Dank, aber leider stehen bei mir keine offenen Aufträge. Sie werden mir noch nichtmal angezeigt, dass ich sie gemacht habe.

@Carin2195

Dann kannst du nur hoffen, dass der PC die Überweisungsaufträge nicht ausgeführt hat. Mache keine neuen Überweisungen, bevor du nicht mit den Online-Experten deiner Bank telefoniert und die Angelegenheit geklärt hast.

Wir haben Wochenende, da geht kein Geld raus.

Das Geld geht jetzt am Montag dreifach raus. Ruf beim Kundenservice an und frag ob es noch in der Warteschleife ist, aber geh nicht davon aus dass die da noch was aufhalten können

Danke das denke ich auch, nur ich habe die erste Überweisung Donnerstag schon raus geschickt, diese hätte Freitag schon da sein müssen deshalb hatte ich mich so gewundert.

@Carin2195

Ah okay, das ist aber wirklich seltsam :/ as hätte zumindest als Freitag als Ausgang angezeigt werden müssen..dann echt mal nachfragen ob die Buchungsprobleme haben

@Kirschkerze

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe :)