Oma Alkoholabhängig. Was tun?

7 Antworten

Da kann euch doch nur ein Arzt helfen, der sie zuerst mal in ein Krankenhaus einweist und anschließend in die Psychiatrie verlegt.

Das ist schlimm ja, sehr schlimm. Aber solang deine Oma nicht bereit ist selber was dagegen zu tun habt ihr keine Chance. Gibt es eine Möglichkeit mit ihr zu reden wenn sie nüchtern ist? Oder zumindest noch nix getrunken hat?

Deine Oma kann machen,was sie will und auch so oft sie will!!! Zieht doch aus,wenn es Euch nicht passt!!!

salvatorXII  01.12.2014, 22:09

Die Oma scheint ja richtig gut drauf zu sein...! Vielleicht hat sie Euch einfach nur satt und will das ihr geht!!

meinMeinung  01.12.2014, 22:11
@salvatorXII

Leute, diese Frage wurde nochmals von einem anderen User vorgelegt. Lasst Euch nicht verarschen. Und das finde ich bei solch einem Thema absolut piiiiieeeps

IMissyousomuch  22.08.2015, 23:45
@meinMeinung

Meine Oma ist aber fast genau so! Und wieso sollte ich die denn verarschen?!

IMissyousomuch  01.12.2014, 22:18

tja blöd wenn es keine wohnungen in meiner umgebung gibt

Pflegeheim geht nicht gegen ihren Willen wir wissen nicht weiter. Wir würden uns wünschen (auch wenn es fies klingt) das sie eine Pflegestufe bekommen würde damit sie weg kann aber so einfach ist das alles nicht. Es eskaliert hier glaube ich bald wenn nichts passiert...

Ausziehen ist keine Option? Und wegen dem Hund würde ich anonym den Tierschutz Bescheid geben