Nachbarshund bellt durchgehend, Tierquälerei?

5 Antworten

Selbstverständlich kannst du das dem Veterinäramt melden, die kommen dann vorbei und schauen sich die Sache an!

hungry111
Fragesteller

Wenn ich denen das melde, muss ich dann auch Adresse der Nachbarn usw angeben?

TorDerSchatten  14.09.2015, 20:40
@hungry111

Ja, natürlich, sonst können die das ja nicht prüfen! Die schicken jemand vorbei, der sich die Tierhaltung anschaut.

Veterinäramt melden, kann man auch anonym machen.

Frag sie

Du kannst (wenn du dich mit den Besitzern verstehst) fragen ob du mit dem Hund spazieren gehen darfst, oder auf dem Gelände Tricks üben und ein bisschen Unterordnung machen darfst. Dann siehst du was der Hund hat ob sich um ihn gekümmert wird bevor er ins Tierheim muss.
So würde ich es machen;)
Viel Spaß

Hast du schon hilfe bekommen? wenn du noch hilf brauchst kannst du dich gerne melden ich arbeite beim tierschutz und wir können in ruhe mal schauen wie man am besten vorgehen kann :)

Liebe Grüße

hungry111
Fragesteller

Das Amt war da, dann war einige Zeit Ruhe, jetzt bellt er manchmal wieder. Ich schaue mal, wie es sich entwickelt.