Nachbarn Hund bellt den ganzen Tag zeitlich in Abstände was tun?

4 Antworten

Vielleicht sollte er/sie ihm mal Beibringen das er nicht immer Bellen soll.

Und zwar so.

Einer geht runter und Öffnet die haustür und der besitzer sagt aus bis er es lernt es zu Lassen

man beschwere sich beim Vermieter und übergebe ihm ein Lärmprotokoll, in der Hoffnung dass ER die Erlaubnis zur Hundehaltung wieder entzieht.

Ja sicher - und das Tier ist wieder der Leidtragende ....

@chatley

in dem Falle Leider - da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, kann der Vermieter die Erlaubnis widerrufen. Dann heist es entweder Hund abschaffen oder umziehen. da würde ich auch als Hundehalter auf die Barrikaden gehen

@peterobm

Eben. Und deswegen macht es mehr Sinn, erstmal mit den Nachbarn zu reden. Man muss nicht immer gleich höhere Instanzen anrufen.

@chatley

so schnell lässt sich das nicht abstellen, ich nehme mal an, dass bereits Gespräche stattgefunden haben ...

@peterobm

Man nimmt nicht einfach so irgendwelche Dinge an, ohne gefragt zu haben !

@chatley

Als Halter habe ich eben Verantwortung für meinen Hund. Im Zusammenleben anderer muss er sich unterordnen können.

Er muss nicht jedesmal anschlagen wie er nicht ins Treppenhaus pinkelt, wenn man es ihm beibringt.

Ich würde auch lieber diese Herrchen abschaffen als den Hund, der nichts dafür kann...

was sagt denn der Nachbar/Hundehalter dazu?

sollte man doch erst mal diesen mit dem Problem konfrontieren.

Dann bitte die Nachbarn doch, das Bellen abzuerziehen und sage ihnen, dass es dich sehr nervt.

Vorausgesetzt man kann mit den Leuten vernünftig reden. 😉

Ansonsten bleibt noch die Hausverwaltung zu informieren, sich mal bei den anderen Nachbarn zu erkundigen, wie da das Empfinden ist und "Mitstreiter" zu finden oder den Vermieter anzusprechen und um Unterstützung zu bitten.

Der Hund müsste halt entsprechend erzogen werden..........das müssen die Leute schon einsehen um etwas zu ändern.

Aber vielleicht hat sich bisher auch wirklich noch niemand gestört gefühlt......

So einfach ist das nicht.