Ruhestörung (Alkoholiker)

4 Antworten

Vielleicht kann da ein Amtzartzt helfen um ihn in eine Klinik zum Entzug einzuweisen, dies kann aber nur von amtlicher Seite her geschehen aber den entsprechenden anstoß könnte doch euer Anwalt machen. Entziehung das Eigentums ist wohl kaum möglich. Sprech doch mal mit jemanden der sich Amtlich mit Suchtkranken auskennt, es gibt doch solche Telefonnumern für Suchtkranke da würde ich anfangen nachzufragen. Auch wenn du nicht der selber der jenige bist der ein Alkehol Problem hat, aber davon betroffen denke ich mal ist das die erste Anlaustelle um weitere Info zu bekommen, was, wie usw. Gruß Geko1

NRW0123
Fragesteller

Ist ne Möglichkeit, Danke!

NRW0123
Fragesteller

Ist ne Möglichkeit, Danke!

Vielleicht mal den Spieß umdrehen und ihn in der Zeit w er zuhause ist von allen Seiten zulärmen. Absprache mit allen anderen Bewohnern treffen und dann loslegen.

Obs was bringt ist fraglich, und kindisch ist es auch, aber....es fällt mir sonst nichts ein.

NRW0123
Fragesteller

Stört ihn nicht, weiss ich.

Hatte einmal Besuch, hatte mich entschuldigt, dass es lauter war (bis 23Uhr)   er meinte nur, dass wäre ihm egal.

der einzige Vorteil an der Geschichte ist, das er sich nie beschwert ;-)

Nächtliche Ruhestörung auf Dauer ist schrecklich. Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Da es wohl auf dem Weg über Polizei und Rechtsanwalt nicht ging, empfehle ich den persönlichen Weg. Der Mann braucht eine Entziehungskur. Hat er ggf. Familienangehörige, Freunde, die Du einschalten kannst und auf die er hört? Versuche eine Anmeldung einer Entziehungskur in seiner nüchternen Phase. Viel Erfolg!

NRW0123
Fragesteller

ist immer alleine. Da gibts keinen

Da ist nichts möglich, es sei der "gute" Mann ebginge eine schwere Straftat, welche ggf. zu einer Einweisung in den psychiatrischen Bereich reichte. Das kann aber auch nicht der Sinn des Wollens sein.

Man könnte sich aber auch von diesem unangenehmen Eigentum trennen.

NRW0123
Fragesteller

Nein, da habe ich eher noch die Hoffnung ihn zu überleben.