Ohrringen als POLIZIST?

7 Antworten

Auch Tattoos sind nicht verboten. Was nicht sichtbar ist, da durch Kleidung verdeckt, interessiert nicht, alles andere darf keine Assage treffen oder sonstwie vermuten lassen, dass der Polizist auf Grund seiner persönlichen Meinung oder Einstellung voreingenommen sein könnte.

Dezenter Ohrschmuck geht für gewöhnlich auch in Ordnung.

Über sichtbare Tattoos und Piercings muss auch informiert werden, größe, Aussehen, Bedeutung. Piercings lassen sich ja zumindest während dem Dienst auch leicht entfernen.

Ich weiß, dass Tattoos nicht verboten sind. Tattoos die man nicht sieht sind unwichtig, und Tattoos die man sieht müssen angegeben werden mit Bild und Bedeutung. Aber Ohrringe sind was komplett anderes. Niemand kann dir dein Tattoo rausziehen bei einer Konfrontation, deine Ohrringe allerdings schon.

Normale Ohrlöcher bzw. Ohrringe sind kein Problem, müssen aber in Dienst raus. Sogenannte Tunnel sind dagegen schon ein größeres Problem und führen mit aller Wahrscheinlichkeit zur Ablehnung.

Erfahrene Polizisten nehmen im Dienst ihren Ohrschmuck ab, weil bei einem Angriff sie dort dann doch empfindlich verletzt werden könnten! Verboten ist der Ohrschmuck aber nicht.