Darf ich meiner Tochter mit 2 Jahren Ohrlöcher stechen lassen?

8 Antworten

Natürlich. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, aber ich habe festgestellt je jünger desto schneller ist der Scherz vergessen. Die Grosse war 4 und ein tagelanges Drama, die Kleine war 1,5 Jahre nach ein paar Stunden war alles vergessen.

Wenn Dein Kind ABSOLUT IMMER und zu jeder Zeit SAUBER ist - MACH DOCH!

Ich kenne eines, das hat tatsächlich in der Sandkiste gespielt - oder auch mit anderen Dingen. (Muss man sich mal vorstellen, sowas!) Und dann hat es auch immer mal wieder die Ohrringe angefasst. Und dann haben die Ohrläppchen geeitert - WOCHENLANG! Und das Kind hat gejammert und geweint (dabei meinte Mutti es doch nur gut! Ist doch SOOOO hübsch!)

Das Mädchen ist heute erwachsen und trägt schon seit Jahren keine Ohrringe mehr!

Und jetzt möchte diese  Mutter MEINEM Kind Ohrringe verpassen (ist die Tante meiner Tochter und meinte, sie nimmt sie irgendwann mal mit und wenn sie wiederkommt hat sie welche)! Wenn das passiert, verklage ich sie wegen KÖRPERVERLETZUNG! Denn es ist nichts anderes als das!

Lass Dein Kind später selbst entscheiden, wenn es alt genug ist.!

Oder gibst Du ihr auch Mascara und Lippenstift zum Spielen? Das mögen die Kleinen doch auch so gern - und es glitzert auch so schön. Und sieht auch toll aus, an so einer 2- 4jährigen...

Noch'n Stringtanga dazu???

Hallo! Meine Tochter hat genau zu ihrem 1 Geburtstag Ohrlöcher gestochen bekommem und jetzt ist sie 4.Am Anfang bekommen sie ja die sogenannten Gesundheitsstecker rein d.h.das keine Entzündungen oder Allergien auftreten können.Während des Stichs hat sie nix gemerkt,erst hinterher kamen die Tränen.Aber nur kurz.Du musst die Stecker aber 2x täglich im Ohrläppchen drehen aber nicht rausnehmen..sonst werden sie fest wegen der Absonderungen des Wundkanals.Nach ca. 2 Monaten hab ich sie das erste mal rausgemacht und in Wasserstoffperoxytlösung(Apotheke) getan da so ein Zeug dran war,vom Abheilen.Danach gleich wieder rein machen wenn sie sauber sind und auch die Ohrläppchen mit einem Lappen einigen.Das kannst du dann immer öfter wiederholen .Nach ca.7Monaten hab ich damit aufgehört.Nach einem Jahr hab ich dann die Stecker gegen Hänger getauscht.

Nemo84  05.11.2019, 23:53
Am Anfang bekommen sie ja die sogenannten Gesundheitsstecker rein d.h.das keine Entzündungen oder Allergien auftreten können.

Au ja, solche magischen Hex-hex-Stecker sollten wirklich erfunden werden! :-]

Sorry, aber offensichtlich hast du nicht viel Ahnung.

Entzündungen und Allergien können sehr wohl auftreten, vor Allem wenn die Löcher mit Ohrlochpistolen geschossen oder moderneren Stechgeräten getackert werden.

Am sichersten ist es, wenn man es in einem guten Tattoostudio vom Piercer mit der Nadel machen lässt. Da wird steril gearbeitet, und der Schmuck besteht aus Titan Grade 35, aus dem zum Beispiel auch Hüftgelenksprothesen hergestellt werden - also Implantatqualität. Da sind Allergien dann wirklich fast ausgeschlossen. Entzündungen können trotzdem vorkommen, sind aber weniger wahrscheinlich als wenn man die Löcher beim Friseur oder im Schmuckgeschäft machen lässt.

Im Gegensatz zu dem was viele meinen tut das Piercen auch nicht mehr weh und dauert kaum länger.

Außerdem versteht der Piercer sein Handwerk besser, und die Löcher sitzen dann ordentlich. Bei geschossenen Ohrlöchern wird bei der Platzierung oft schlampig gearbeitet. Und gerade bei kleinen Kindern, wo die Ohren noch wachsen, sitzen die Löcher im Erwachsenenalter dann überall, nur nicht da wo sie hingehören!

Dürfen schon, aber ob das wirklich notwendig ist ist die Frage. Meiner Meinung nach sollte man den Kindern noch nicht so früh Ohrlöcher stechen lassen. Und dein Zweifel beweist auch schon, dass du das auch nihct immer so toll findest. Ich hab meine Ohrlöcher nach langem Kämüfen mit meiner Mutter mit 12 bekommen. Ich habe sie mir wirklich für lange zeit (seit ich 8 war) gewünscht.

warte doch noch einige zeit damit, bs deine Tochter selber entscheiden kann, ob sie wirklich Ohrringe möchte. Das würde dich auch ungemein erleichtern, denn im Moment bist du noch diejenige, die die Ohrringe wechseln muss. Und für deine tochter bringt das nur unnötige schmerzen, wenn sie sich nachts falsch rollt oder so. Schenk ihr die Ohrlöcher doch zur Einschulung :)

hab ich meinen kids auch machen lassen- warte nicht zu lange denn sonst bekommt sie mit was sache ist und kriegt angst. entweder ganz früh oder erst mit 10