Ist es verboten einen Polizisten zu bestechen?

7 Antworten

§ 334 Bestechung

(1) 1Wer einem Amtsträger, einem Europäischen Amtsträger, einem für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten oder einem Soldaten der Bundeswehr einen Vorteil für diesen oder einen Dritten als Gegenleistung dafür anbietet, verspricht oder gewährt, daß er eine Diensthandlung vorgenommen hat oder künftig vornehme und dadurch seine Dienstpflichten verletzt hat oder verletzen würde, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. 2In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

https://dejure.org/gesetze/StGB/334.html

Woher ich das weiß:Recherche

Du bekommst eine zusätzliche Anzeige wegen Bestechungsversuch.

er kann dir auch ne zusätzliche anzeige wegen bestechungsversuch reindrücken...

Mouhi069  11.01.2019, 01:26

Nein... bestechungsversuch is nicht

Weil er ihn nicht dazu zwingt, sondern nur sagt ob die 20,- gleichgeltend mit der eigentlichen Strafe währen

Bitterkraut  11.01.2019, 01:30
@Mouhi069

Was hat Bestechung denn mit Zwang zu tun?

Lass das lieber, könnte dann deutlich teurer für dich werden, als die Summen, die Du hier genannt hast.

Allein schon das Angebot ist verboten! Nennt sich Bestechungsversuch!