Polizei Dienstkleidung Hemd verboten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

WIE er möchte egal wann 100%
HEMD AB 00 UHR NEIN 0%

4 Antworten

Er darf tragen was er möchte, es gibt bestimmte Tabellen in denen vermerkt ist welches Uniform Teil man zusammen Tragen darf, also in welcher Kombination. Das ist allerdings nicht an Uhrzeiten gebunden. Sondern nur daran was zusammen Getragen werden darf und was nicht.

Dazukommend kann der Vorgesetzte anordnen besondere Sicherungskleidungen zu tragen. z.B Einsatzhundertschaft den Einsatzanzug+ Helm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WIE er möchte egal wann

Es gibt keine Bekleidungsvorschriften, wer da was wann zu tragen hätte. Dienstkleidung - das wars dann.

Der darf sogar in seiner Freizeit in Uniform herumlaufen, mit Knarre noch dazu, sich jederzeit in den Dienst versetzten, wen er selbst das für richtig erachtet, wa wird es dem vorgeschrieben, von wieviel bis wieviel Uhr er eine Jacke zu tragen hat und wann nicht?

Wieso sollten die dazu gezwungen werden, z.B. im Hochsommer eine Jacke anzuziehen? Warnweste wenn nötig .. klar. Aber wieso sollten die eine Jacke tragen müssen?

Schutz? Sicherheit? Was ne Frage

@Gespensterhaus

Und mit der Jacke ist er viel sicherer? xD

@verreisterNutzer

Diese Lederjacken? Logisch. Was ne Frage hahaha

@Gespensterhaus

Lederjacken? xD Wo bzw wann wohnst du denn? :D xD
Meines Wissens gehören zur Dienstkleidung von Polizisten schon lange nur noch dunkelblaue Systemjacken.

WIE er möchte egal wann

Wie weltfremd bist du?

Glaubst du dass der um 23:59h was er gerade tut abbricht und zum Wagen geht um sich eine Jacke zu holen?

P.S: Egal was ein Polizist an hat, man kratzt ihn nicht außer man ist eine Katze oder eine Tussi.

Was möchtest Du wissen?