Ohne Anmeldung wohnen ( Strafe)?

4 Antworten

Wie könnte ich es beweisen?

Du? Gar nicht. Dazu müsstest du Einblick ins Melderegister nehmen und das wirst du nicht können.

Um es noch deutlicher zu sagen: Das er dort nicht gemeldet ist ist nicht mehr als eine Vermutung.

Ledla
Fragesteller

Dann könnte doch jeder unangemeldet da wohnen wo er will. Ist es so einfach?

Stadewaeldchen  29.01.2020, 20:33
@Ledla

Lässt du dir üblicherweise von der gesamten Nachbarschaft die Meldebescheinigungen zeigen? Nein? Dann versteh ich deine Frage nicht.

Mal ehrlich,

WAS hat dir der Nachbar angetan, das du zu so niederträchtigen Mitteln greifst und meinst für eine FÜR DICH ach so wichtige Ordnung sorgen zu müssen ?

Stell dir mal vor, DU hättest seine Probleme und wüßtest nicht, was zu tun ist. Wäre es dann noch toll und hilfreich, wenn da ein NETTER Nachbar wäre, der dir dann mal ganz selbstverständlich und gerne unter die Arme greift ?

Notierst du etwa auch Parksünder und gibst die Daten HOCHWICHTIG an das Ordnungsamt - so als EHRENAMTLICHER Knöllchen-Guru???

Denke mal ehrlich über dein Denken und Handeln nach ! Der Bursche mag sich vielleicht nicht GANZ korrekt verhalten, ist aber auch kein Kinderschänder, Mörder oder Terrorist !

Ist es das wert, das du dich für 2 Minuten ach so wichtig, nützlich und bestätigt fühlst, und er dafür ggf. brutal auf die F R E S S E fällt ?

Tipp ans Einwohnermeldeamt. Der Typ kriegt sicher eine zusätzliche Bude vom Amt bezahlt.

Das geht dich überhaupt nichts an. Der größte Feind im Land das ist der Denunziant!