gemeldet und woanders wohnen? Strafe?!

2 Antworten

Bestimmt.

Das ist Betrug.

Das würde ich nicht an die große Glocke hängen. Und bei Nachfragen vom Amt war er nur zu Besuch! Aber der Zusammenhang zwischen Dir und Deiner Schwester dürfte auffallen. Also, schön den Kopf unten lassen und den Verdacht erst gar nicht aufkommen lassen. Normalerweise muß man da, wo man sich gewöhnlich dauerhaft aufhält auch mit Erstwohnsitz gemeldet sein. Da gibt's auch nachträgliche Strafen, falls es nicht so ist. Wenn's denn mal einer kontrolliert...

Andibbg
Fragesteller

Ja was mit meinem Schwager ist, ist mir klar das er eine Strafe bekommt wenn es auffällt! Meine Frage bezieht sich aber darauf ob ICH, bzw meine Frau und ich eine Strafe bekommen können wenn wir das sogesehen unterstützen und ihn bei uns melden lassen obwohl er nicht hier wohnt! Danke

Andreas78  20.01.2010, 16:34
@Andibbg

Nein, das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht vom Einwohnermeldeamt. Wenn da einer gemeldet ist, der nie da ist, interessiert das erstmal keinen weiter...Ihr seid natürlich immer in der unkomfortablen Lage, für ihn quasi lügen zu müssen: "Ja, der wohnt hier...ähm ist zur Zeit aber nicht da..." Da kommt Ihr auch in eine unglückliche Lage, wenn mal jemand dessen Zimmer sehen will... Ihr seid da leicht zu erwischen. Allerdings glaub ich werden die Ämter zuerst beim Schwager und seiner Frau aufschlagen...