Öl aus Erdtank ausgelaufen

7 Antworten

Dein Nachbarn muss auf Deinem Grundstück das ausgelaufen Öl entsorgen, im schlimmsten Fall muss Erde abgetragen werden. Der macht sich das aber einfach. Normaler weise muss die Feuerwehr kommen, evtl. auch die Polizei. Ansonsten hast Du später den Schaden und musst alles bezahlen.

wenn nichts unternommen wird dagegen,wird es richtig teuer,also bitte sofort die Feuerwehr ohne grosses trara rufen! Der verursacher ist natürlich der Nachbar! da gibt's nichts zu vertuschen wenn das irgendwann bemerkt wird und wenn du nichts unter nimmst führen die spuren zu dir!

Das muss er wieder beseitigen. Auch auf deinem Grundstück. Wenn es um Öl geht, müsste man eigentlich die Feuerwehr rufen, die das dann beseitigt, und das möglichst schnell. Bereits 1 Tropfen Öl kann bis zu 1000 Liter Grundwasser verunreinigen.

Den Feuerwehreinsatz zahlt natürlich komplett er alleine.

Das ist nicht so, das ist Sache des Verursachers.

Aber mit Garantie nicht, dafür haftet erstmal er, ich würde bei der stadt anrufen und mcih erkundigen was jetzt genau zu tun ist