darf man einen roller im hof abstellen?

4 Antworten

Du kannst dem Vermieter ja vorschlagen, dass Du es auf eine Unterlage (wegen Öl- und Benzintropfen) stellst, und Miete für den Standplatz bezahlst.

touchtati
Fragesteller

was für eine unterlage ist da am besten? das ist nämlich das nächste problem, das gemisch tropft aus. reicht da das unterlegen einer pappe? und wie bekomme ich den jetzt entstandenen fleck wieder weg?

RolfHoegemann  23.05.2008, 19:00
@touchtati

Eine dicke Kunsttoffplane aus dem Baumarkt dürfte da ausreichen. ZUsätzlich kannst Du ja eiune Konservendose unter den tropfenden Teil stellen. Und aus dem baumarkt kannst Du dann gleich nocht etwas mitbringen, mit dem Du das schon vertropfte Öl beseitigen kannst. Die wissen da sicher Bescheid.

touchtati
Fragesteller
@RolfHoegemann

Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten! So mach ich es! Schönes Wochenende!

Wenn die Hausverwaltung jetzt nicht mehr erreichbar ist, dann stell den Roller auf den Hof, und mach ein grosses Schild daran: "Dieses ist ein sehr teurer Oldtimer, der aus Sicherheitsgründen nicht auf der Strasse stehen darf. Mit der Hausverwaltung werde ich mich am Montag in Verbindung setzen, da z.Zt. niemand mehr erreichbar ist. In der Zwischenzeit liegt, wie Sie sehen eine Plane unter dem Oldtimer - so kann kein Schadstoff auf den Boden gelangen. Ich danke für Ihr Verständnis."

Wenn die Dich dann nochmal drauf ansprechen, dann lass sie reden - Du ziehst ja sowieso in einem Monat um - die können Dir dann gar nichts mehr.

Frag den Vermieter

Klär das mit Deinem Vermieter.

KinderKinder  23.05.2008, 18:20

und gleich nomal, frag den vermieter