Starke Verschmutzung durch Motoröl, was tun?

2 Antworten

Hallo SchuelerHN,

 der Spezialfirma nun abgetragen werden und neuer Asphalt muss verlegt werden. Kostet das viel?

Ich gehe davon aus das es wohl in die Tausend und aufwärts geht.

Ich stimme Nixmitnixzutun zu, ab zum Ordnungsamt. Wenn das nichts macht zu Wasser Anbieter oder Umweltamt vielleicht. Da du nicht der Verursacher bist, sondern der Mitbesitzer des Grund und Boden wo er steht (wenn ich das Richtig mitbekommen habe), solltest du dir ein Anwalt nehmen und dort Beratung holen. Du solltest versuchen dafür zu sorgen das der Verursacher den Schaden begleichen muss, da er deine Verwarnungen ignoriert hat.

Sollte es dein Grundstück sein, dann wird das Ordnungsamt nichts machen, aber vielleicht etwas gegen den Verursacher der Verseuchung. Du musst aber auch damit rechnen das du aufgefordert wirst die Verseuchung zu beseitigen und wenn du das nicht machst lässt es das Ordnungsamt selbst machen, wegen Gefahr in Verzug, die Kosten stellt man dir dann in Rechnung. Die könntest du dann aber auch wie oben erwähnt versuchen an den Verursacher weiterleiten.

Frohe Weihnachten

PlueschTiger

musst nur das ordnungsamt anrufen, die interessieren sich brennend dafür

und den verwalter oder wer das regelt, benachrichtigen

Ich bin der verwalter, kann aber nichts tun, habe schriftlich mehrmals angemahnt, keine chance.