Schornstein an der Hauswand des Nachbarn.

4 Antworten

Frage das BAUAMT deiner Gemeinde.

Danke für die Antworten. Beim Bauamt wurde mir inzw. mitgeteilt dass die Angelegenheit zum Privatrecht gehört. Man muß sich mit den Nachbarn einigen, oder die Sache vor Gericht klären. Ausserdem sind Schornsteine sofern der Schorni nichts dagegen hat, vom Bauamt nicht mehr genehmigungspflichtig.

Ich würde auch auf jeden Fall bei der Stadt (Bauamt) vorbeischauen. Gibt es für euch keine andere Möglichkeit? Ich kann den Nachbarn verstehen und umgekehrt würdest du doch wahrscheinlich auch nicht zustimmen, oder?

Hallo,

also wenn ihr nix an seinen Eigentum verändert bzw. beschadigt und es auf euren Grundstück ist dann dürft ihr den bauen würde aber mal beim Bauamt direkt anrufen wegen Richtlinien für Höhe usw.