Öffentliche Parkplätze - Vorschriften für Breite der Stellplätze

2 Antworten

Bei der Planung von Parkplätzen wird von einer Breite zwischen 2,20 und 2,50m je Parkbox ausgegangen, der Regelfall sollen 2,50 sein. Hab mich da vor längerer Zeit mal mit beschäftigt, weil ich Parkplätze für unser Büro festgelegt hab. Und 2,20 ist schon GANZ schön eng.

Irrtum. Man bezahlt dafür, dass man überhaupt parken kann. Ja, es gibt solche Vorschriften und du kannst sicher sein, dass niemand einen Parkplatz baut und sich nicht vorher darüber informiert hat.