Parken ohne Amwohnerausweis in München wie hoch Strafe oder gibt es andere Möglichkeiten?

5 Antworten

Tatbestand 142254: Sie parkten länger als 3 Stunden auf einem Sonderparkplatz für Bewohner (Zeichen 314/315 *)) mit Zusatzzeichen für "Bewohner mit besonderem
Parkausweis". Ein besonderer Parkausweis lag nicht gut lesbar aus.

Verwarngeld: 20,00€

Rechtsgrundlage: § 42 Abs. 2 iVm Anlage 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 54.2 BKat
Tab.: 742105

Ist zugegebenermaßan Billiger als so manches Parkhaus in der Großstadt, aber ich will dich natürlich in keinster weise zu verkehrsordnungswidrigkeiten anstiften...

Die Strafe beträgt 10 Euro, du wirst ganz sicher nicht abgeschleppt, wie dies hier geschrieben wurde.

Über 3 Tage wirst du vielleicht 1 oder 2 Strafzettel bekommen, allerdings solltest du die nicht drin lassen, da es teurer werden kann, wenn du dort nachweislich sehr lange stehst.

bereits über 3 Stunden kostet es 20€, kann aber dann nicht mehr verlängert werden. Die politessen notieren sich die Ventilstände um zu prüfen, ob sich ein Fahrzeug bewegt hat. Knöllchen dranlassen oder nicht macht keinen unterschied

@ich500

Theorie und Praxis. Ich lebe dort und sage wie es ist.

Im schlimmsten und teuersten Fall wirst Du abgeschleppt und musst Dein Auto, nach Bezahlung aller angefallenen Kosten, auf einem bestimmten Platz abholen!

Totaler Unsinn. Das Auto auf einem Anwohnerparkplatz kann nicht so einfach abgeschleppt werden ...

Parkhaus wird billiger