Darf ein Arbeitgeber bestimmen wo im Ort geparkt wird?

4 Antworten

Wenn du nett zu deinem Chef sein möchtest dann solltest du das tun was der sagt.

Ansonsten kommt es unverschämt.

Natürlich darfst Du Dein Auto abstellen wo Du willst, zumindest wenn es dort erlaubt ist.

Ob Du es tun solltest steht aber auf einem anderen Blatt. Es ist in kleineren Gemeinden unüblich, sein Auto regelmäßig bei jemand anderem vor die Tür zu stellen. Insofern dürfte die Anweisung des AG erfolgt sein, weil Anwohner im Rathaus gemeckert haben. Wenn die Gemeinde schon eine Alternative anbietet, dann soltte die auch genutzt werden. Sonst schaut man gar nicht schnell genug und die stellen Anwohner-Schilder auf. Kostet nur Geld und vermiest die Stimmung.

der Arbeitgeber kann das nicht bestimmen

warum?

@DanielH

Warum sollte er?

Auf welcher Rechtsgrundlage sollte dir überhaupt jemand vorschreiben können wo Du Dein Fahrzeug hin zu stellen hast?

Natürlich kannst Du parken wo Du willst. Ist eben nur ein Wunsch.

warum?