Obwohl Auto abgemeldet, trotzdem Versicherungsbeiträge zahlen? WTF full Abzocke?!

6 Antworten

Die Zulassungsstelle ist doch keine Filiale der KFZ-Versicherung. Eine Kündigung des Versicherungsvertrages kommt nur bei einem Halterwechsel automatisch zustande, nicht aber bei einer Stillegung.

  1. Die Zulassung braucht eine ganze Weile bis sie die Abmeldung des Kfz der Versicherung mitteilt. Danach benötigt die Versicherung noch etwas Zeit zur Bearbeitung.

  2. Die Versicherung ist nicht automatisch gekündigt, sondern sie ruht nur. Zur Auflösung benötigt die Versicherung schon eine schriftliche Mitteilung des Halters.

  3. Wird während der Ruhensphase ein neues Auto angemeldet, hat der alte Versicherer Anspruch, dass as Fahrzeug bei ihm versichert wird.

Moin,

die Kfz-Versicherungen haben ne Vertragtslaufzeit.

Wenn nix angemeldet ist ruht die Versicherung.

Wird vor Vertragsablauf das alte, o. n anderes Auto zugelassen lebt die Versicherung wieder auf.

Das neue Fz hätte also erst bis zum regulären Vertragsablauf bei der alten Versicherung sein müssen.

Kündigen kann man immer einen Monat zum Jahreswechsel.

SgtMiller  30.09.2011, 00:12

Komplett falsch !

Ein neues Auto kann angemeldet werden wo man will !

Erst mal den Ball flach halten !

Nicht immer gleich laut " Abzocke " schreien, erstmal klären ob die Fehler nicht selbst gemacht wurden.

  1. hat sie mal mit der alten Versicherung versucht das zu klären ?
  2. Sind eventuell noch alte Beiträge offen ?
  3. Hat sie denn keinen Makler/Vertreter der das klären kann ?

Man sollte die Stillegung von der Zulassungsstelle schon an die Versicherung weiterleiten...