Falle Versicherungswechsel mit Saisonkennzeichen?

2 Antworten

Dein Auto ist nicht stillgelegt, noch nicht. Es ist zugelassen mit Saisonkennzeichen und befindet sich außerhalb des Saisonzeitraums.

Ich dachte immer , ICH muß eine "Nummer" von der neuen Versicherung bekommen, das sie das Auto versichern. Damit gehe ich zur Zulassungsstelle und melde an - DANN erfolgt die Meldung von der Zulassungsstelle an meine Versicherung

Es handelt sich hier aber um einen Versicherungswechsel bei bestehender Zulassung.