Oberkörper frei als Frau?

10 Antworten

Ich habe mich noch nie oben ohne in der Öffentlichkeit gezeigt und das wird sich auch nicht ändern.

Ich denke, wenn es immer so wäre und man damit aufwächst und es jeder so macht, dann tut man das auch. Jedoch würde ich das falls es solche Änderungen geben würde nicht tun.

Also, erstmal sind in unserem Land zum Glück alle Menschen vor dem Gesetzt gleich. Das regelt nämlich das Grundgesetz in Artikel 3, hier speziell Abs. 2:

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Es ist per se auch keiner Frau verboten, oben ohne zu sein, wo Männer es auch sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hinnerkx  29.10.2020, 09:39
@hobbitmaster2

Ich rede hier von der gesetzlichen Lage und nicht von deren Interpretation.

hobbitmaster2
Fragesteller
@hinnerkx

Und ich rede vom Schlussendlichen Resultat, und das ist das eine Frau z.b. Hausverbot im Freibad bekommt, wenn sie sich weigert einen BH zu nutzen, Männer hingegen nicht, welche Gesetzte oder sonstwas dahinter stehen ist doch egal, vorallem ging es in der Frage nicht darum!

hinnerkx  29.10.2020, 09:53
@hobbitmaster2

In deiner Frage formulierst du, Es gäbe einen gestzl. Unterschied. Und den gibt es eben nicht. Eine Hausordnung, die das regeln kann, ist kein Gesetz.

hobbitmaster2
Fragesteller
@hinnerkx
Ein Gesetz ist also im eigentlichen Sinn des Wortes eine Festlegung von Regeln.

Aus: Wikipedia

Also wäre eine Hausordnung durchaus ein Gesetz...

hinnerkx  30.10.2020, 09:44
@hobbitmaster2

Der Jurist unterscheidet aber zwischen Gesetzen, Verordnungen und Regelungen. Gesetze kann nur der Gesetzgeber (Legislative) erlassen.

"Angenommen es wäre kein gesetzlicher Unterschied zwischen Männern und Frauen oben ohne"

Frag lieber seit wann das so tatsächlich ist, ich glaube seit vielleicht 30 Jahren?

Und du glaubst, dass es verboten ist als Frau sich "oben ohne" in der Öffentlichkeit aufzuhalten?

hobbitmaster2
Fragesteller

Generell ist es erlaubt, aber sobald sich jemand beschwert musst du dich anziehen...

Und ich habe nicht gesagt das es verboten ist, nur das es anders behandelt wird, und das stimmt wohl.

adelaide196970  27.10.2020, 13:09

in den 70ern rannten alle jungen Frauen "oben ohne" rum. Irgendwann war es dann plötzlich vorbei. Ich weiß nicht mehr, wann und warum.

Würden Männer brüste nicht als Sexsymbol ansehen, sondern allein als Nahrungsquelle für Säuglinge, wie in einigen Stämmen, wäre das wohl das geringste Problem.

Alexana222  27.10.2020, 13:02

:-)))

joachim02018  31.10.2020, 06:08

Sehr gute Darstellung.

joachim02018  31.10.2020, 08:59
@joachim02018

Dir auch eine gute, gesunde Zeit. Bleib' wie Du bist.

Velgez  01.04.2022, 10:07

Selbst im jungen haben die was vor denn brüsten. Männer und Frauen sind von Grund auf verschieden.