Sich als Frau vom Mann finanzieren lassen?

9 Antworten

Ich persönlich finde faule Nasshauer absolut widerlich.

Das ist eine sehr schlechte Idee.

mir wäre es persönlich lieber, wenn ich mehr geld als meine freundin (hab noch keine) verdienen würde, weil ich mir sicher wäre, dass sie von mir abhängig ist, und dass sie mich deshalb eher nicht betrügen würde, weil es auch ihr leben erschweren würde, nicht mehr mit mir zusammen zu sein.

Wenn du sonst nichts zu bieten hast ...

Erstens, ich lasse mich nicht gerne in eine Schublade stecken oder z.B. darauf reduzieren, dass ich eine Frau bin. Zweitens, mir gefällt deine Wortwahl nicht und ich würde mir selbstverständlich nicht "lieber ein Bein abhacken lassen". Und drittens, woher das Geld kommt, ist mir relativ egal, Hauptsache es kommt in ausreichender Menge. Wenn meine Aktien gut laufen, ist mir das allerdings lieber, als wenn mich irgendjemand "finanziert".

Leider ist man, sobald man Kinder bekommt und nicht arbeiten gehen kann irgendwie abhängig vom Mann.

Mir hat das gar nicht gefallen,  ich war froh wieder eigens Geld verdienen zu können.

Aber es gibt auch Frauen die das in vollen Zügen genießen und brav das Geld ausgeben

Elterngeld?

@FrauFanta

Mit den paar Kröten Elterngeld ist man nicht wirklich unabhängig, gerade wenn man vorher 1000€ netto mehr hatte. Dieser kleine Betrag schreckt uns zB davon ab, Kinder zu bekommen. Die Fixkosten laufen ja normal weiter, ob jetzt ein Kind da ist oder nicht. Natürlich steigen sie sogar noch deutlich.

@anonym8585

Zu meiner Zeit gab's noch kein Elterngeld,  sondern Erziehungsgeld.  300 Euro im Monat