darf eine frau oberkörper frei sein?

5 Antworten

Ja, solange das niemanden stört (dann wäre es Erregung öffentlichen Ergebnisses würde ich sagen) kann man das machen.

Frauen können auch komplett nackt rumlaufen, Exhibitionismus ist nur für Männer gesetzlich Verboten, da steht nämlich

"Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

Bei Frauen kann das höchstens Erregung öffentlichen Ergebnisses sein.

Widerspricht meiner Meinung Nach Artikel 3 des GG's, aber so steht's da.

Wobei Exhibitionismus und Nacktrumlaufen zwei unterschiedliche Dinge sind.

@furbo

Im internet steht "Unter einer exhibitionistischen Handlung ist das Entblößen des männlichen Geschlechtsteiles zu verstehen."

Natürlich muss man dann noch wen belästigen. An einem FKK strand z.B. ist das natürlich dann keine belästigung.

Wenn sich niemand dran stört... kein Problem.

Mittlerweile sind freie Oberkörper bei Frauen sozialadäquat. Bei uns in der Gegend gibt es sogar Nacktwanderer, Männer und Frauen, stören tut das niemand.

Ja, darf sie, solange sich keiner belästigt fühlt und das kommt eher selten vor - jedenfalls bei jüngeren Frauen. In München gabs dazu letztens erst ein Urteil.

kommt darauf an wo! Zuhause darf sie!

Ja, warum nicht? Sehe ich ständig. Du nicht?

ich meine mit ttitten rumlaufen ohne bh und oberkleid

@Fischofficial

Ja, wie ich schon schrieb, sehe ich das jeden Tag.