O2 - Außerordentliche Kündigung , weil ich im Krankenhaus lag und eine Rechnung nicht bezahlen konnte ?

4 Antworten

Gebe o2 eine Lastschriftserlaubnis, dann brauchst du dich nicht um "vergessene" Rechnungen zu kümmern.

WesleyG
Fragesteller

Hab ich schon aber o2 selbst lehnt es ab

Du hast aber die ganze Zeit den Service in Anspruch genommen, obwohl du nicht bezahlt hast.

Selbstverständlich wirst du das bezahlen müssen.

Bis dahin kannst du in Zukunft prepaid telefonieren.

WesleyG
Fragesteller

Ja das stimmt , es lag auch daran das ich umgezogen bin und es nicht mitbekommen habe

DerHans  24.04.2017, 21:03
@WesleyG

Aber dass von deinem Konto gar nichts abgebucht werden konnte, musst du gewusst haben.

WesleyG
Fragesteller

Ich habe 3 Verträge bei o2 eine für meine Tochter,  einen für meinen und für mich ich verstehe nicht wie sie draufkommen plötzlich vom falschen Konto das Geld abzubuchen ...

DerHans  24.04.2017, 21:05
@WesleyG

Trotzdem musst du das merken. Oder schaust du vorsichtshalber gar nicht in die Kontoauszüge?

WesleyG
Fragesteller

Doch natürlich aber mir wurden ja Gebühren abgebucht aber halt nicht von der Rechnung und aufgefallen ist mir das leider nicht um ehrlich zu sein

Hallo WesleyG,

wenn der Vertrag bereits gekündigt/deaktiviert wurde und die Forderung an ein Inkasso-Büro abgegeben wurde, können wir da leider nichts mehr machen.

Deine neue Adresse hätte uns natürlich mitgeteilt werden müssen (vor allem, wenn du deine Rechnungen online nicht abrufst) und von einer anderen Bankverbindung buchen wir nur ab, wenn uns dies in Auftrag gegeben wurde.

Ich weiß nicht genau, an welcher Stelle es da hakte, aber nachdem die vereinbarte Ratenzahlung (die ja bereits aus Kulanz angeboten wurde) geplatzt ist, sind wir mit unseren Möglichkeiten am Ende. Tut mir Leid. :(

Viele Grüße, Dörte

Dass du im Krankenhaus warst ist für den Vertrag völlig belanglos.

Du scheinst nicht nur umgezogen zu sein und deine Adresse nicht mitgeteilt haben, sondern auch deine Kontoverbindung muss sich geändert haben.

Wenn das nicht so ist, fehlt in deinem absatzlosen Blocksatz allerdings eine Information.

Du schuldest nun:

  • Die offenen Rechnungen
  • 50% der Grundgebühren bis zum Ende der regulären Laufzeit als Schadenersatz
  • Mahngebühren (maximal 2,50 € pro Mahnung)
  • ggf. Rücklastschriftgebühr
  • Zinsen hieraus.

Inkassobüro kannst du außen vor lassen.

WesleyG
Fragesteller

Ich habe dann später Briefe an die neue Adresse bekommen von o2 deshalb dachte und dann wieder welche an die alte das war immer unterschiedlich was ich auch nicht verstehen konnte das heißt ich muss mindestens +1000€ bezahlen ?

kevin1905  24.04.2017, 23:51
@WesleyG

Woher soll ich denn den Betrag wissen?

Du kennst deinen Vertrag doch am besten. Die monatlichen Fixkosten, die Höhe der offenen Rechnungsbeträge, etc.