Notfall! Nachbar im Krankenhaus Katzen in Wohnung kein Schlüssel, was tun?

14 Antworten

Ja,es macht Sinn die Polizei einzuschalten.Die Tiere müßen auf jeden Fall da raus.Die herbeigerufene Polizei kann das in die Wege leiten.

Kleckerfrau
Fragesteller

Heraus sollen sie ja nicht aus der Wohnung . Ich habe zeit sie zu versorgen und sie zu betüddeln. Zu mir nehmen kann ich sie nicht, weil ich selbst drei Katzen habe. Das würde nicht gut gehen.

Annelein69  29.07.2014, 13:58
@Kleckerfrau

Ich meinte damit auch,raus aus dieser Notsituation,was es für die Katzen ja ist,wenn sie kein Wasser und Futter bekommen.Ich hoffe der Nachbar schafft es!!

Kleckerfrau
Fragesteller
@Annelein69

Oh ja, das hoffe ich auch sehr

Kleckerfrau
Fragesteller
@Kleckerfrau

Die Katzen sind heute früh ins Tierheim gebracht worden. Ohne die Einwilligung des Besitzers , darf ich sie nicht allein versorgen. Das Gesetz halt. Dem Nachbarn geht es nach wie vor schlecht.

Danke

Annelein69  31.07.2014, 08:09
@Kleckerfrau

Ach,das tut mir sehr leid ! Da bleibt wirklich nur noch Hoffen.Da er ja sicherlich gleich Hilfe bekam,ist es ja nicht so abwegig,dass er diesen Herzinfarkt überlebt.

didyoutalkto874  20.10.2023, 16:11
@Kleckerfrau

Hat der Nachbar eigentlich überlebt? Ich hoffe es

Ruft den Tierschutzverein oder das Tierheim an, die kennen sich aus und werden die nötigen Schritte in die Wege leiten.

Kleckerfrau
Fragesteller

Ich möchte ja die Tiere selbst versorgen, das ist kein Problem für mich. Nur rankommen müsste man. Der bekannte will es noch mal im KH versuchen, ob er die Schlüssel bekommt. Wenn nicht, werde ich die Polizei anrufen. Vielen Dank

Versuchen, Verwandte, Bekannte, Clubmitglieder, falls Mitglied, ausfindig zu machen. Gute Freunde anrufen, falls Namen bekannt.

Kleckerfrau
Fragesteller

Alles schon geschehen. Die haben alle keinen Schlüssel und er hat nur noch einen Bruder in Amerika.

Versuchs mal im KH, den Schlüssel zu bekommen - sollte doch möglich sein.

mach das über den tierschutzverein die kümmern sich drumm und wenn sie die polizei zu hilfe nehmen