Schlüssel verloren, Fenster eingeschlagen, welche Versicherung zahlt?

10 Antworten

Das eingeschlagene Fenster zahlst du selbst. Du hast es ja vorsätzlich zerstört. Da es ja einen Zweitschlüssel gibt, lag ja keinesfalls ein Notfall vor.

Eine Haftpflichtversicherung würde hier nur, die evtl. notwendige Auswechslung einer Hausschließanlage bezahlen.

Hallo 😊 ich würde es nicht ganz so barsch formulieren, wie einige meine Vorredner zu Anfang, aber ich fürchte sie haben Recht. Du hättest den Schlüsseldienst rufen müssen... Das eingeschlagene Fenster geht wohl leider auf deine Kappe... Was kostet die Reparatur denn? Glasversicherung zahlt nur bei "Unfällen" , das war aber Vorsatz. Ich wäre auch vorsichtig damit eine passende "Unfallgeschichte" für die Versicherung zu erfinden, die prüfen sowas, es gibt mächtig rechtlichen Ärger und das ist es bestimmt nicht wert 😇

Deine Antwort hättest Du auch sachlich schreiben können, ohne diesen beleidigenden Unterton

@Knoffhau

Sollte an meiner Antwort etwas beleidigend erscheinen, tut es mir leid, das war dann nicht beabsichtigt 😊

@Ela33333

Das sagt Du so harmlos jetzt, Dabei hast Du es faustdick hinter den Ohren.

@Knoffhau

wenn du meinst...

Das zahlt die Krankenversicherung. Du mußt Dir noch noch ein Attest eines Psychiaters besorgen.

Ansonsten zahlt keine Versicherung für Deine Dämlichkeit wenn Du den Schlüssel verlierst.

Deine Antwort ist respektlos! Die Frage wurde sachlich gestellt, dann kann man darauf auch eine sachlich Antwort geben. Wenn man sich dazu nicht in der Lage sieht, dann besser Antwort verkneifen! 🙊

@Ela33333

Ich bin zwar in der Lage gute Antworten zu geben. Nur leider fehlt mir hier der Respekt.

Und warum kann ich diesen Baustein bei meiner absichern und die bezahlen auch?

@schleudermaxe

Du bist eben intelligent. Das ist hier sonst kaum jemand.

@Knoffhau

Kennst Du denn den N.U. noch nicht?  Diesen Kom. mag er gar nicht, wetten?

@schleudermaxe

Nee kenne ich nicht. Wer issn das?

@schleudermaxe

Kannst Du auch nicht, Du schreibst einfach Unsinn.

@DolphinPB

Da bin ich ja nicht der einzige hier

Es gibt für die Hausratversicherungen sogenannte "Schutzbriefe", da ist i.d.R. der Schlüsseldienst mitversichert.z.B. hier:

http://www.finanzvergleich.de/hausratversicherung/der-wohnungsschutzbrief-als-ergaenzung-zur-hausrat-versicherung.html

Wenn so einer in der HausratV drin ist, hätte der den Schlüsseldienst bezahlt.

Aber das Fenster einschlagen? Wäre es nicht billiger und vor allem angemessener gewesen, einfach beim Freund (auf Arbeit?) vorbeizufahren?

Keine - unter den beschriebenen Umständen....