Notebook im Hotelzimmer was passiert wenn?

5 Antworten

Normal sind solche Gegenstände versichert über das Hotel. Zur Sicherheit an der Rezeption noch mal nachfragen. Kannst Du natürlich auch schon vor Beginn der Reise telefonisch klären.

Apatchi12121
Fragesteller

ok, habe ebend angerufen und die meinten das Sie es einschließen können oder man aufm Zimmer lassen , laut Hotel : Kommt da nichts abhanden, aber wenn ist es auch versichert naja. gruß und danke BEN!

an der rezeption nachfragen

Vorsicht! Wenn das Notebook durch Einbruchdiebstahl ins Hotelzimmer entwendet wird, ist das Hotel nicht zum Schadenersatz verpflichtet. Aber Sie haben ja hoffentlich eine Hausratversicherung. Diese würden den Schaden im Rahmen der sogenannten Außenversicherung übernehmen (oft bis 10% der Versicherungssumme). Nur bei einfachem Diebstahl, z. B. durch eigene Angestellte des Hotels, wäre das Hotel haftbar. Aber die Beweisführung liegt bei Ihnen. Am besten ist es, Sie geben, wie schon angedeutet den Laptop an der Reception zur Verwahung ab, wenn die das anbieten.

Was für ein notebook? Welches Hotel, welches Zimmer? -Spaß beiseite: Ist bisschen problematisch, weil Versicherung nur bei Einbruchdiebstahl zahlt. Und alles andere muss man erst mal beweisen... Also der Zimmersafe ist meist zu klein für'n notebook. Ich würde im Hotel anfragen, ob man's an der Reception aufbewahren lassen kann.

Frag einfach am Empfang nach. Möglicherweise haben sie auch ein Schließfach für Wertgegenstände.