Easyjet - Diebstahl aus Gepäck!

6 Antworten

Wenn ich eine Rechtsschutzversicherung hätte würde ich klagen, sonst nicht. Sonst läufst Du Gefahr noch mehr Geld zu verlieren.

Unter den Umständen ist der Diebstahl ärgerlich und ich verstehe Deine Wut auf Easyjet. Ein Stück aber trotzdem selbstverschuldet, weil man Bargeld bei Reisen immer am Körper tragen sollte.

Wobei ich mir offen gesagt auch nicht vorstellen kann, dass Dir das mit der Lufthansa passiert wäre...

Hallo, das scheint mittlerweile zu einer Masche geworden zu sein. Meiner Kollegin ist gestern in Budapest genau das gleiche passiert. Sie hatte Ihre wichtigsten Sachen im Handgepäck verstaut, darunter auch 300 Euro Bargeld. Ihre Tasche wurde ihr und weiteren Passagieren ebenfalls abgenommen. Als sie ihre Tasche wiederbekam, ist ihr sofort aufgefallen, dass jemand sie geöffnet haben musste. Das Bargeld war weg. Alles andere, u.a. auch andere Währungen blieben unberührt. Das ist eine absolute Frechheit! Sie hat draus gelehrnt! Das Vertrauen ist weg...

Ich stehe immernoch mit Easyjet in Kontakt und sie versuchen eine Kulanzentscheidung zu finden, Frage ist nur wann. Ich berichte falls es Neuigkeiten gibt.

@Raphael1986

Wir auch. Die möchten das näher untersuchen und melden sich wieder. Ich gebe ich auch über den Ausgang bescheid.

@DeBos0815

Also es sieht bei mir wie folgt aus: Keine Versicherung versichert das Bargeld in dem aufgegebenen Gepäck, Easyjet hat sich mit der Lost Baggage Station in Budapest auseinandergesetzt. Diese wollten erneut eine Schilderung des Herganges. Nun wollen diese in ihren Reihen forschen, wie so etwas passieren kann, was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird. Von daher wird es keine Lösung geben, da Easyjet den Diebstahl an den Flughafen abwälzt.

Nicht kannst Du machen. Ist Deine Schuld. Bargeld ist nicht versichert. Hättest Du rausnehmen müssen, immerhin bis Du ja jetzt für € 350 schlauer.

Danke für den "netten" Hinweis! Ehrlich gesagt verstehe ich deine Aussage nicht, da es für mich heisst, ich solle alle Dinge aus meinem Handgepäck rausnehmen, die mir wichtig sind. Daraus schliesse ich, dass ich dann auf meinem Platz mit einem Notebook, 3 Aktenordnern, 2 Jeanshosen, dem Geld... auf dem Schoss sitze, was höchstwahrscheinlich nun auch wieder nicht möglich ist. Wofür gibt es denn das Handgepäck, doch dafür, dass ich doch meine wichtigsten Gegenstände reinpacke. Ausserdem ist auch eine Frechheit, dass das Personal einfach aus freier Willkür heraus entscheiden kann, dass genau der sein Handgepäck in den Gepäckraum verladen soll, da ich keine Lust drauf habe, dass mein Notebook im Frachtraum bei -40 Grad rumliegt. Das nur nebenbei, weil ich deine Einschätzung hier nicht gerecht finde, da du anscheinend findest, dass der Flughafenmitarbeiter alles richtig gemacht hat, indem er mir so die AGB`s gezeigt hat.

@Raphael1986

Das hilft Dir doch nichts, dass Du Dich dort und hier aufregst. Wenn da zu viel Handgepäck vorhanden ist, nehmen die das in den Gepäckraum. Ist mir ach schon passiert. Und weil ich das weiss nehme ich nur immer einen kleine Rucksack mit in die Kabine.

Natürlich ist EasyJet in diesem speziellen Fall dafür verantwortlich

jedoch rücken die nichts freiwillig raus, Du wirst klagen müssen!

Mir ist gestern leider das gleiche passiert. Ich bin von Budapest nach Berlin Schönefeld geflogen. Wir waren spät dran und sind als letzte am Gate angekommen. Dort wurde uns auch gesagt, dass kein Platz mehr in den Gepäckfächern sei und wir unser Gepäck abgeben müssten. Zunächst wurde mir gesagt, es sei nur "ein Gepäckstück" erlaubt und ich sollte doch meine kleine Handtasche in den Koffer tun. Da alle ziemlich gestresst waren, wollte ich den Koffer beim Abgeben am Flugzeug nicht noch einmal öffnen, um meine Handtasche wieder herauszunehmen, da es sich ja lediglich um einen Flug von 65 min handelt. Als ich dann in Berlin meinen Koffer vom Gepäckband nahm und ich meine Handtasche herausnahm und Geld für einen Fahrschein suchte, fiel mir auf, dass mein gesamtes Bargeld fehlte. Es handelt sich zwar "nur" um 75€, allerdings kann das einfach nicht sein. Nie mehr Easyjet!!! Und nie mehr werde ich so naiv sein, und mein Portemonnaie aus der Hand geben.