In einem Hotel übernachten unter 18 mit einer Begleitperson über 18?

3 Antworten

ja dürft ihr. hauptsache ist dass deine eltern bescheid wissen und einverstanden sind.

dein freund kann das zimmer ja problemlos buchen. wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass dir von deinen eltern eine schriftliche erlaubnis mitgeben, aber ich denke nicht dass das nötig sein wird.

allerdings müsste das hotel die minibar ausräumen, weil du natürlich nicht an den schnaps gelangen solltest :D ihr könnt ja einfach mal ne mail an das hotel schreiben und fragen ob die was schriftlich brauchen von dir. dann wird auch niemand misstrauisch.

Kirschkerze  23.03.2017, 18:35

"allerdings müsste das hotel die minibar ausräumen, weil du natürlich nicht an den schnaps gelangen solltest"

das ist Unsinn, da müsste jedes Hotelzimmer immer die Minibar leeren nur weil ein Minderjähriger mit im Zimmer ist

implying  23.03.2017, 18:41
@Kirschkerze

naja, der unterschied ist, das hier keine sorgeberechtigte person dabei ist. wenns die eltern, oder ältere geschwister wären, ist das natürlich nicht nötig.

es darf nunmal nirgendwo in deutschland abgabe von hochprozentigem an minderjährige geben. und wenn es einfach nur ein kühlschrank ist, der nicht abschließbar ist, könnte man das hotel schnell verantwortlich machen, wenn es eskalieren sollte ^^

SusiFi
Fragesteller

Ach das ist so eine ganz billige Kaschemme, da gibt es nicht mal eine Minibar. :D

implying  23.03.2017, 18:41
@SusiFi

dann stellen die wohl auch keine fragen xD

Der Hotelier wird ihn als Bürgen nicht akzeptieren. Er will die Scherheit, dass bezahlt wird, auch wenn ihr beiden Schaden anrichtet. Könnte sein, er weist euch ab.

SusiFi
Fragesteller

Wird ihn als Bürger nicht akzeptieren?

Realisti  23.03.2017, 18:33
@SusiFi

Viele Hoteliers möchten bei allein reisenden Jugendlichen (auch bei über 18 Jährigen), dass jemand unterschreibt (z. B. die Eltern), dass sie für alle Kosten aufkommen, wenn der Reisende es nicht macht oder kann. Das nennt man bürgen.

Es gibt auch Hoteliers denen ist es egal. Oft ist es dann aber auch kein besonders gutes Hotel.

Kirschkerze  23.03.2017, 18:36
@Realisti

Gott ist das ein Schwachsinn. Wenn der 18 jährige zahlt (und das muss er entweder vorher oder eine Kreditkarte hinterlegen) dann macht ein Hotel nicht so einen Aufriss!!! Als würden die eine Unterschrift von den Eltern bei einem Volljährigen wollen...dümmer geht die Story ja gar nicht

Realisti  23.03.2017, 18:36
@Kirschkerze

Wir sprechen aus Erfahrung.

Die keine Unterschrift beibringen konnten, mußten eine Summe hinterlegen und bekamen erst dann die Zimmerschlüssel.

SusiFi
Fragesteller

Jedoch ist man mit 18 volljährig und somit komplett strafmündig.

Realisti  23.03.2017, 18:35
@SusiFi

Davon ist man aber nicht automatisch liquide. Pack mal einem nackten Mann in die Tasche. Die sind ja nicht doof.

Wenn ER bucht ist das kein Problem